Fußballabteilungsversammlung 2013

Michael Rein neuer Fußballabteilungsleiter
Der designierte Fußballabteilungsleiter Michael Rein (seit dem Rücktritt von Johannes Wagner als Stellvertreter tätig) begrüßte 40 Personen, mehrheitlich Aktive Spieler Herren und Aktive Spielerinnen Damen, und gab einen kurzen Rückblick über die Saison 2011/2012 mit dem erneut gescheiterten Versuch Aufstieg in die A-Liga (2. Relegationsspiel 0:3 gegen SF Dußlingen).
Mit Chris Wiech als Trainer und Co-Trainer Michael Hübner (2. Mannschaft) hat sich die „Erste" nach anfänglichen Punkteverlusten auf derzeit Platz 5 etabliert und darf auch nach oben schielen (ganz aktuell Platz 4 mit Anschluss an das Spitzentrio). Die zweite Mannschaft steht auf einem guten 3. Platz, das konnte zu Saisonbeginn so positiv nicht erwartet werden. Die gute Sommervorbereitung und die hohe Trainingsbeteiligung haben sich bei beiden Teams bezahlt gemacht.
Die Aktiven Frauen stehen in der Bezirksstaffel derzeit mit 16 Punkten auf Platz 4. Die Verstärkung mit Spielerinnen des SV Nehren war indes nur vorübergehend. Diese gehen wieder nach Nehren zurück, weil der SV Nehren in der neuen Saison 2013/2014 wieder eine eigene Mannschaft hat. Der Spielerinnenkader aus TSV Öschingen und TV Belsen ist aber groß genug, um daraus für die kommende Saison ein gutes Team zu bilden. Die Damen stehen im Pokalhalbfinale zu Hause gegen Römerstein (30.4.2013, 19.00 Uhr).

 

Für die Entlastung des Fußballausschusses stimmten 34 Anwesende bei 6 Enthaltungen.

 

Das Ergebnis der Wahlen

 

Fußballabteilungsleiter:

Michael Rein

Jugendleitung:

 

Interne TSV-Organisation und Verbandsarbeit (WFV)     

Steffi Keller-Wagner

Jugendfußball Spielbetrieb Junioren

Philipp Wilhelm

Jugendfußball Spielbetrieb Juniorinnen

Sabrina Reutter

Beisitzer:

Larissa Forster

 

Fabian Wolter

 

Wolf Baumann

 

Für den Festmanager konnte kein Nachfolger gefunden werden. Dieser Posten bleibt deshalb unbesetzt, bis ein geeigneter Kandidat dieses Amt neu antritt.

 

Michael Rein betonte die Wichtigkeit und den Stellenwert des Jugendpokalturniers (19.-21.7.2013) und wies auf das Elfmeter-Turnier hin (29.06.2013.). Für beide Veranstaltungen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

Abschließend zog Michael Rein ein positives Fazit über die bestehenden Strukturen und über die gute Zusammenarbeit in der Fußballabteilung. Er dankte allen für das hohe Engagement im Verein, beim Spielbetrieb, bei den Veranstaltungen und bei deren Vorbereitungen; er schaut optimistisch in die TSV-Zukunft.

Termine

Mittwoch, 01. Mai 2019
C-Junioren Bezirkspokalhalbfinales
Sonntag, 23. Juni 2019
Rosenmarkt
Samstag, 29. Juni 2019
Altpapiersammlung
Samstag, 06. Juli 2019
Dorffest Öschingen
Freitag, 19. Juli 2019
Jugendturnier
Samstag, 07. September 2019
Altpapiersammlung
Samstag, 09. November 2019
Altpapiersammlung

Besucher

1320195
Heute
Gestern
Woche
Monat
775
1259
4572
16162