Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Vorankündigung Winterfeier (21./22.01.2023)

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz freuen wir uns besonders, dass wir Sie herzlich zu unsere Winterfeier am Wochenende 21. und 22.01.2023 in die Öschinger Turn- und Festhallte einladen dürfen. Herzstück des Bühnenprogramms wird das Theaterstück „Sieba onder oim Dach“ sein. Es entspringt erneut der Feder von Jasmin Leuthe und wird von der vereinseigenen Schauspielgruppe, „d´Filsa Rälling“, dargeboten. Die Aufführungen werden Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag sein. Begleitend zu den Aufführungen ist natürlich für das leibliche Wohl gut gesorgt, inklusive Barbetrieb in den Pausen und nach dem Bühnenprogramm. Wir freuen uns schon heute, Sie zur Winterfeier begrüßen zu dürfen. Die geplanten Saalöffnungen sind am Samstagabend um 18.30 Uhr (Programmbeginn ca. 19:45 Uhr) sowie Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr (Programmbeginn ca. 15.00 Uhr).

Für die Winterfeier benötigen wir für die Veranstaltung am Sonntagnachmittag noch Kuchenspenden. Wer einen Kuchen beisteuern möchte, kann sich gerne an Johannes Raab unter Tel.: 0174/2142502 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

logo filsa raelling

Wir, „d´Filsa Rälling“, stehen bereits in den Startlöchern und freuen uns nach dem Jahreswechsel auf die Eröffnung der neuen Theatersaison. Am 21./22.01.2023 geht es endlich mit unserer Premiere des Stücks „Sieba onder oim Dach“ in die Öschinger Turn- und Festhalle los. Wie immer werden die Veranstaltungen im Rahmen der Winterfeier keinen Eintritt kosten.

Im neuen Schauspiel dreht es sich um ein junges Paar, die aus einem Mehrgenartionenhaushalt in ihre eigenen vier Wände ziehen wollen. Doch dieses gibt es noch nicht. Da kommt ein Gewinnspiel gerade recht. Denn dort wir ein Haus als Hauptgewinn ausgelobt. So einfach, wie es sich anfänglich darstellt, wird es natürlich nicht. Um an den Hauptpreis zu kommen, müssen alle Familienmitglieder des jungen Paars für 4 Wochen unter einem Dach leben. Die Zusammenführung und das Zusammenleben der unterschiedlichen Charaktere führen zu jeder Menge lustiger Situationen. Ob das junge Paar am Ende ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen kann? Erfahren Sie es am besten selbst und besuchen uns einfach zu unserer Uraufführung.

Wer mehr über unser neues Bühnenprogramm, weitere Termine sowie Informationen rund um die Laiendarstellergruppe „d´Filsa Rälling“ erfahren möchte, kann uns gerne auf unserer Homepage www.filsa-raelling.de besuchen.

theatergruppe 01 2023

Rosenmarkt