Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Einladung zur Winterfeier (21./22.01.2023)

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz ist es am kommenden Wochenende endlich wieder soweit: wir können wieder eine Winterfeier durchführen. Darauf freuen wir uns zum Jahresbeginn besonders.

Am Samstagabend sind wir zwar nur mit einem reduzierten Bühnenprogramm unterwegs, dennoch verspricht es ein besonderer Abend zu werden. Schließlich feiert das Theaterstück „sieba onder oim Dach“ (Informationen zum Inhalt siehe Anzeige der Theategruppe >d´Filsa Rälling<) wieder an diesem Abend seine Premiere bei uns in der Turn- und Festhalle Öschingen. Wie bereits in den Jahren zuvor entspringt das Stück wieder der Feder von Jasmin Leuthe und ist somit den Darsteller/innen auf den Leib den geschrieben. Abends bieten wir mit Schnitzel, selbstgemachten Maultaschen jeweils mit buntem Salat sowie vegetarischen Gerichten auch warme Speisen aus unserer Küche an. In den Pausen des Bühnenprogramms ist auch die Bar geöffnet. Die Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, das Bühnenprogramm startet voraussichtlich um ca. 20.00 Uhr.

Am Sonntagnachmittag wird dann das Theaterstück erneut aufgeführt. Dazu bieten wir traditionell Kaffee und Kuchen. Saalöffnung ist um 13:30 Uhr und um ca. 14:45 Uhr werden wir den Vorhang für die Darbietung öffnen.

Der Turn- und Sportverein Öschingen freut sich schon sehr darauf kurzweilige, unterhaltsame und lustige Stunden zusammen mit ihnen verbringen zu dürfen.

Für die Winterfeier benötigen wir für die Veranstaltung am Sonntagnachmittag noch Kuchenspenden. Wer einen Kuchen beisteuern möchte, kann sich gerne an Johannes Raab unter Tel.: 0174/2142502 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

Hier gibts das Abendprogramm zum download

logo filsa raelling

Wir, „d´Filsa Rälling“, stehen bereits in den Startlöchern und freuen uns nach dem Jahreswechsel auf die Eröffnung der neuen Theatersaison. Am 21./22.01.2023 geht es endlich mit unserer Premiere des Stücks „Sieba onder oim Dach“ in der Öschinger Turn- und Festhalle los. Wie immer werden die Veranstaltungen im Rahmen der Winterfeier keinen Eintritt kosten.

Im neuen Schauspiel dreht es sich um ein junges Paar, die aus einem Mehrgenartionenhaushalt in ihre eigenen vier Wände ziehen wollen. Doch dieses gibt es noch nicht. Da kommt ein Gewinnspiel gerade recht. Denn dort wird ein Haus als Hauptgewinn ausgelobt. So einfach, wie es sich anfänglich darstellt, wird es natürlich nicht. Um an den Hauptpreis zu kommen, müssen alle Familienmitglieder des jungen Paars für 4 Wochen unter einem Dach leben. Die Zusammenführung und das Zusammenleben der unterschiedlichen Charaktere führen zu jeder Menge lustiger Situationen. Ob das junge Paar am Ende ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen kann? Erfahren Sie es am besten selbst und besuchen uns einfach zu unserer Uraufführung.

Wer mehr über unser neues Bühnenprogramm, weitere Termine sowie Informationen rund um die Laiendarstellergruppe „d´Filsa Rälling“ erfahren möchte, kann uns gerne auf unserer Homepage www.filsa-raelling.de besuchen.

theatergruppe 01 2023

Rosenmarkt