Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Winterfeier - Ehrungen

An gleicher Stelle berichteten wir vergangene Woche ausführlich über das Programm der Winterfeier. Sie ist für den TSV Öschingen jedoch weit mehr. Wir nutzen sie als Rahmen für unsere jährliche Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Und hier gab es 2020 echte Highlights.

Wer kann sich heute noch vorstellen, dass wir einst in Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e. V. umbenannt wurden und folglich vorher einen anderen Namen trugen. Oder dass ein Ausflug mit insgesamt 43 Vereinsmitglieder ins Remstal eine Erwähnung in der Vereinschronik ihren Platz findet. Denn es war der erste Ausflug nach den langen Kriegsjahren. Die folgenden Vereinsmitglieder schon, denn sie blieben dem TSV 70 Jahre treu verbunden. Sie haben somit auch bei uns das Vereinsmitgliedschafts-Rentenalter erreicht. Das gibt es nicht alle Tage.

winterfeier ehrungen 2020 03

70 Jahre Vereinsmitgliedschaft (v. l. n. r.): Walter Enzle, Arthur Knödler, Waldemar Tröster. Es fehlen: Hans Rein, Werner Eissler

winterfeier ehrungen 2020 02

50/60 Jahre Vereinsmitgliedschaft (v. l. n. r.): Vorstand Johannes Raab, Richard Frey (50), Gerd Diether, Hans Egerter, Karl-Heinz Luz, Otto Schneider (alle 60). Es fehlen: Rolf Sautter, Ernst Eißler, Walter Mauser, Rudi Schneider

Oder aber, dass wir einst einen Parkplatz neben unserer Sportgaststätte haben erreichten und für gut 3.000,- € unsere Flutlichtanlage auf dem oberen Sportplatz haben errichten erlassen. Dies alles sind Sonderereignisse, an die man sich gerne erinnert.

Geschichte scheint sich manchmal auch zu wiederholen. Beispielsweise wenn von einer hohen Fluktuation von Sportheimpächter berichtet wird. Ein Thema, wie es aktueller nicht sein könnte. All das geschah, als unsere Ehrenmitglieder damals in den Verein eintraten. Und wir hoffen, dass wir noch viel zusammen erleben werden. Wünschenswerter Weise natürlich mehr positive als negative Ereignisse.

winterfeier ehrungen 2020 01

25/40 Jahre Vereinsmitgliedschaft (v. l. n. r.): Vorstand Johannes Raab, Wolfgang Krebs, Frank Kuppler, Sabine Luz (25), Horst Luz, Jürgen Musch, Margot Dusch, Jürgen Leuthe, Margarete Bihler, Thomas Eißler, Martina Schenk, Hans Drexel, Uli Frey (40)

Rosenmarkt
23. Juni 2024