Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Sofortmaßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV Öschingen, unsere Gesellschaft reagiert aktuell in einem bis dato nicht gekannten Maße auf die Ausbreitung des Covid-19 Erregers. Der Profi- und Amateursport stellt seinen Spielbetrieb komplett ein. Firmen schicken trotz schwieriger Wirtschaftslage ihre Mitarbeiter ins Homeoffice. Schulen, Kindergärten und Kitas werden langfristig geschlossen. Die Reisefreiheit wird durch Grenzschließungen stark eingeschränkt bis hin zum Ausruf von Notständen einzelner Regionen. Das Signal ist eindeutig: die Lage ist ernst und wir haben der Ausbreitung des Virus alles entgegenzusetzen. Denn zwischenzeitlich wird Europa als Krisenherd des Erregers betrachtet (Quelle WHO). Teilweise erscheint einem das Ganze schon etwas surreal.

Um unserer Pflicht in dieser Angelegenheit gerecht zu werden, haben wir in der Vereinsführung folgende Sofortmaßnahmen beschlossen:

• Der komplette Trainings- und Spielbetrieb wird bis auf weiteres ausgesetzt.
  • Kurzfristige Absage der Fußball-Abteilungsversammlung
  • Absage der Jahreshauptversammlung (geplanter Termin 20.03.2020)

Alle Maßnahmen sind mit unseren Partnervereinen der Spielgemeinschaften weitestgehend abgestimmt. Wir werden seitens des TSV Öschingen die Lage genau beobachten, ständig neu bewerten und entsprechend reagieren.

Bitte haben Sie Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und unterstützen Sie diese in ihrer Umsetzung. Ich denke wir sind alle gut beraten, wenn wir einen kühlen Kopf bewahren und uns nach Kräften unterstützen.

DANKE für Ihr Verständnis!

Mit sportlichen Grüßen,

Johannes Raab