SGM Talheim/Öschingen - Spvgg Mössingen 2:3 (0:1)

Am vergangenem Sonntag war Derby angesagt! Nachdem man im Pokal gegen den Nachbars Verein mit 2:1 im Pokal gewann, wollten wir natürlich auch in der Liga erneut einen Sieg einfahren. Allerdings startete die Partie alles andere als optimal für uns, da wir anfangs nicht wirklich ins Spiel fanden und uns Schwer in den Zweikämpfen taten. So gerieten wir nach 24. Minuten mit in Rückstand. Der Gegentreffer war ein kleiner Weckruf für uns, denn danach probieren wir mehr und kreierten uns Chancen, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden. Somit gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir nach nur 2 gespielten Minuten den Ausgleich durch Simeon Müller erzielen und glichen zum 1 11 aus. Doch leider schafften wir es nicht den Ausgleichstreffer als Aufschwung zu nutzen und weiter Druck auszuüben, sondern gerieten nur 12 Minuten später abermals in Rückstand. Zu allem Überfluss waren die Gäste kurz darauf erneut erfolgreich und erhöhten auf 3:1. In der Folge rund 20 Minuten nichts mehr. Doch 5 Minuten vor Ende der Begegnung hatten wir nochmal ein bisschen Hoffnung, denn Simeon Müller machte den Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz den ganzen Bemühungen in den letzten Minuten, blieb uns leider der Ausgleichstreffer an diesem Nachmittag verwehrt und wir mussten uns im Derby geschlagen geben.

Aufstellung: Kevin Knecht, Maximilian Staiger, Malte Bense, Patrick Seif, Lorenz Biscan, Christian Schaal, Dominic Mang, Raphael Lotz, Timo Buck, Vincenz Dom, Simeon Müller

Termine Fussball