SGM Talheim/Öschingen - TSV Hagelloch 3:3 (2:2)

Positive Lichtblicke nach Durchwachsener Vorbereitung

Zum Rückrundenstart bat man den TSV aus Hagelloch zum Tanz in Öschingen’s „Hagnachkampfbahn“.

Von beginn an gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams, ehe Simeon Müller in der 4. Minute durch Zufall den Ball auf dem linken fuß liegen hatte und aus rund 25 Metern rechts unten zur 1:0 Führung einschoss. Es folgte eine Phase in der Hagelloch mehrere gefährliche Standards auf SGM-Schlussmann Kevin Knecht eindrosch. In der 14. Minute musste sich dann auch Knecht sich geschlagen geben, Ball hinter die Abwehr und der Außenstürmer Hagellochs lupfte zum Ausgleich ein. Keine 10 Minuten später (23.Minute) staubte Maximilian Staiger trocken zur erneuten Führung unsere SGM ab. Hagelloch kam nun immer besser ins Spiel und machte mehr druck auf unser Tor und so kam es wie es kommen musste 35. Minute erneuter Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand.

Der zweite Spielabschnitt zog sich weite strecken über im Mittelfeld zu und gab wenig bis keine Torraum Szenen. Als sich die meisten mit dem 2:2 abgefunden hatten, war es erneut Simeon Müller (88. Minute) der eine Unstimmigkeit in Hagellochs defensive ausgenutzt und Schoss den Ball aus 11 Metern unhaltbar zum 3:2 ein.

Es folgte eine Heiße Schlussphase in der Hagelloch Eckball um Eckball in den SGM Strafraum schlug, jedoch ohne erfolg. 90. Spielminute der auffälligste Mann auf dem Platz, Hagellochs Lars Lack dribbelt in den SGM Strafraum ein und wird Regelwidrig von Routinier Patrick Seif abgeräumt, folge Elfmeter, bei dem Kevin Knecht Chancenlos war. Am ende hieß es 3:3, auf diese Moralische und kämpferische gute Leistung kann und muss die „Wurster-Elf“aufbauen.

Es spielten: Knecht, Staiger, Seif, Schneider, Biscan, Ruoff, Keller (71. Hüllenberg), Müller, Damis, Dorn, Stromer (81. Lotz)

Ausblick kommender Sonntag

TSV Gomaringen - SGM Talheim/Öschingen 1 12.03.2023,15.00 Uhr in Gomaringen
SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim 2 - SGM Talheim/Öschingen 2 12.03.2023,13.00 Uhr in Hagelloch