U17, Erfolgreicher Auftakt im ersten Heimspiel

Ein sportliches Ausrufezeichen setzte unsere B1 gleich zum Beginn der neuen Saison. Gegen den erwartet starken Gegner TSV Betzingen gewannen die Jungs um Kapitän Tom Baumgärtner souverän mit 5:2. Dabei hätte das Spiel kaum unglücklicher beginnen können. Nach gerade mal drei Ballkontakten in den eigenen Reihen bzw. 12 Sekunden Spielzeit stand es 0:1. Einen Rückpass zum eigenen Torwart ließ dieser unglücklich ins eigene Netz durchkullern. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, folgte eine Trotzreaktion, die es in sich hatte. Im Hochgeschwindigkeitstempo wurden die Räume zugestellt, der Ball lief wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen und Torchance um Torchance wurde herausgespielt. Zwei erzwungene Abstaubertore durch Khalil Mansour und Giuseppe Salvo brachten die 2:1 Halbzeitführung, die jedoch noch kein Ruhepolster darstellen konnte.

Trotz klarer Pausenansprache der Trainer, in der Laufbereitschaft nicht nachzulassen und das hohe Pressing beizubehalten, zeigte sich das Team nach der Pause zunächst unerwartet lethargisch. Mit seinen schnellen Stürmern konnte Betzingen dieses 10-Minuten-Loch prompt ausnutzen und erzielte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den glücklichen Ausgleich.

Einmal mehr zeigte sich dann aber, wie wichtig es ist, 15 topfitte Spieler zu haben, als nämlich Moritz Bamann in der 60. Minute nach zwischenzeitlicher Ruhepause aufs Feld zurückkehrte und mit viel Dynamik und Entschlossenheit neuen Schwung brachte. Er belohnte sich für sein Engagement mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 8 Minuten zum verdienten 5:2

Da das Betzinger Team in den letzten Minuten den Mössinger Jungs läuferisch nicht mehr folgen konnte, hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können.

Nach dem Schlusspfiff applaudierten Trainer und Fans dem Team für eine bravouröse Leistung zum Saisonauftakt. Für die B1 der SGM Belsen/Mössingen spielten:
Daniel Niemeyer, Moritz Bamann, Nik Seifried, Steven Kaierle, Giuseppe Salvo, Philipp Lovric, Lennart Götz, Tim Eissler, Tom Baumgärtner, Pascal Bürkin, Luis Herold, Romeo Puglia, Khalil Mansour, Noah Moser und Karim Kenawi

b jugend sgm moessingen

Hinten von links: Trainer Thomas Moser, Trainer Bernd Seifried, Florentin Wagner, Daniel Niemeyer, Moritz Bamann, Nik Seifried, Steven Kaierle, Giuseppe Salvo, Philipp Lovric, Lennart Götz, Trainer Günther Schwingenschlögl
Vorne von links: Steffen Wagner, Tim Eissler, Abdulkdir Cheikhmous, Tom Baumgärtner, Pascal Bürkin, Luis Herold, Romeo Puglia, Khalil Mansour, Noah Moser, auf dem Bild fehlt Karim Kenawi


Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Termine Fussball

Altpapiersammlung
12. Dezember 2020
08:00
Öschingen