Herren: TC Weiler – TA TSV Öschingen 0:6

Aller guten Dinge sind drei: Herren beschließen das Jahr 2021 mit weiterem Erfolg

Dritter Spieltag, dritter deutlicher Sieg, Tabellenführung ausgebaut: Unsere Herren-Mannschaft bewies am vergangenen Sonntag in Gomaringen gegen den TC Weiler erneut eindrucksvoll, dass sie im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden wird. Zum Auftakt war es Steffen Mauser vorbehalten, nach gewohnt starkem und taktisch cleverem Spiel mit einem deutlich Zweisatzsieg für die Führung zu sorgen. Parallel dazu kam Fabian Schneider nach zahlreichen Padel-Trainingseinheiten in seiner Wahlheimat Schweden erstmals in diesem Winter zum Einsatz. Im intensivsten Match des Tages lieferte er sich einen packenden Schlagabtausch mit seinem Gegenüber, der kein Ende zu nehmen schien. Nach über zwei Stunden Spielzeit und zahlreichen langen Ballwechseln setzte er sich schließlich mit all mit seiner Routine, Geduld sowie der lautstarken Unterstützung seiner Teamkollegen und den anwesenden Öschinger Zuschauenden mit 7:6 und 6:4 durch.

Für Punkt Nummer drei sorgte Philipp Wilhelm, der im Spitzeneinzel seinen Kontrahenten bravourös in zwei Sätzen besiegte und seine makellose Bilanz ausbaute. Im letzten Einzel hatte der Gegner von Wolf Baumann dessen Power-Tennis wenig entgegenzusetzen, so dass nach zwei äußerst einseitigen Sätzen der Gesamterfolg unserer Mannschaft bereits vor den Doppeln fest stand. In diesen zeigten in einer engen Partie wie bereits am letzten Spieltag Philipp Wilhelm und Patrik Rentschler ihr ganzes Können, harmonieren prächtig und loggten Punkt Nummer fünf ein. Abschließend war es Fabian Schneider und Wolf Baumann vorbehalten, mit einem nie gefährdeten Zweisatzerfolg den Schlusspunkt gegen einen sehr sympathischen Gegner aus Weiler zu setzen. Ohne Satzverlust geht es für unsere Mannschaft somit am 06. März zum Showdown mit dem Tabellenzweiten nach Ammerbuch, wo sich die Meisterschaft entscheiden dürfte.

Die Herren-Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen Zuschauenden und Sponsoren für die großartige Unterstützung in diesem Jahr, wünscht allen sportliche Weihnachtstage und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2022!

herren winter 2021 3

Von Links: Steffen Mauser, Fabian Schneider, Philipp Wilhelm, Patrik Rentschler, Wolf Baumann