Herren: TC Gomaringen 2 – TA TSV Öschingen 0:9

Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Bei herrlichem Sonnenschien traf unsere Herrenmannschaft auf die Zweite des TC Gomaringen. Nach allen Begegnungen konnten wir einen 9:0-Auswärtserfolg, bei nur einem Satzverlust einfahren.

Mit im Kader war unser Neuzugang, Max Dieter. Der an seine tollen Trainingsleistungen anknüpfen konnte und mit seinem 6:3, 6:1 Einzelsieg für den ersten Punkt des Tages sorgte. Zeitgleich setzte sich Philipp Wilhelm, an Nummer 2 spielend, mit 6:1, 6:1 deutlich durch. Er hatte seinen Gegner über die gesamte Partie im Griff und ließ erkennen, das er zu den Topspielern in unserer Klasse gehört. Nach 6 monatiger Verletzungspause kehrte, der bis jetzt ungeschlagene, Steffen Mauser wieder zurück auf den Platz. Im ersten Satz lief alles glatt, doch mit zunehmender Spieldauer und nachlassender Kraft, mühte er sich am Ende zu einem 6:2, 2:6 und 11:9 Erfolg im Match-Tiebreak.

Unsere Nummer 1 an diesem Spieltag, war die erwartete Verstärkung. Klaus Biering, sonst für unsere Herren 50 unterwegs, setzte sich mit 6:0, 6:2 durch. Die letzten beiden Einzel des Tages waren auch eine deutliche Angelegenheit. Johannes Adam mit 6:2, 6:0 und Wolf Baumann mit 6:1, 6:0 sorgten für den 6:0 Zwischenstand.

Durch das Ergebnis nach den Einzeln lagen wir schon vor den Doppeln uneinholbar vorne. Im 1. Doppel erspielten sich Klaus Biering und Wolf Baumann mit einer konzentrierten Leistung ein 6:0, 6:1. Das 2. Doppel mit Philipp Wilhelm und Steffen Mauser marschierte zum einem 6:0, 6:3 Erfolg. Im kürzesten Doppel des Tages gab es bei Johannes Adam und Max Dieter keine Punkte zu verschenken und so hieß es am Ende 6:0, 6:0.

Zum Abschuss des Tages wurden wir von unseren Gomaringer Gastgebern noch zu einem gemütlichen und sehr leckeren Grillen eingeladen! Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans für eure Unterstützung.

Nach diesem gelungenen Auftakt in die Sommerrunde geht es für uns am Sonntag, 26.06.2022 um 10.00 Uhr zu Hause gegen den TC Unterjesingen weiter.