Herren: TA TSV Öschingen - TC Unterjesingen 3:6

Zum ersten Heimspiel am vergangenen Sonntag empfingen unsere Herren den TC Unterjesingen. Zu Beginn sorgte Max Dieter für die rasche Führung unserer Farben, indem er seinen Gegner im Schnelldurchgang besiegte. Zeitgleich fanden Wolf Baumann, David Nill und Steffen Mauser schwerer ins Spiel. Während Wolf Baumann trotz Leistungssteigerung und zwischenzeitlicher Führung sein Match nicht mehr drehen konnte, entschieden David Nill und Steffan Mauser den zweiten Satz jeweils für sich. David Nill machte schließlich im Match-Tiebreak den Sack zu seinen Gunsten zu. Steffen Mauser kämpfte sich in selbigem nach zwischenzeitlichem 1:8 Rückstand nochmals stark zurück, bevor er in einem Match das keinen Verlierer verdient hatte seinem Gegenüber gratulieren musste.

Patrik Rentschler zeigte eine starke kämpferische und läuferische Leistung, mit der er nach verlorenem ersten Satz mehrmals nah dran war das Match im zweiten Satz zu seinen Gunsten zu kippen, was jedoch am Ende nicht gelingen sollte. Philipp Wilhelm schließlich musste im Spitzeneinzel trotz solidem Spiel die Klasse seines Gegners, die in dieser Liga wohl seines Gleichen vergeblich sucht, anerkennen, womit es vor den Doppeln 2:4 stand.

Hier dominierten Baumann/Mauser ihr Match nach Belieben und fuhren den dritten Punkt im Schnelldurchgang ein. Fabian Schneider kam an der Seite von David Nill zu seinem Comeback. Nach Satzrückstand begannen die beiden immer besser zu harmonieren und waren in Führung liegend nahe daran auszugleichen, bevor die Gäste das Match und dadurch auch die gesamte Partie zu ihren Gunsten entschieden. Im ersten Doppel spielten erstmals Wilhelm/Dieter zusammen und zeigten mit vielen hochklassigen Ballwechseln, dass trotz Niederlage auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Insgesamt zeigten unsere Herren eine mehr als beachtenswerte Leistung, bei denen oftmals nur Nuancen zu einem noch positiveren Spielausgang fehlten und auf dem sich für die bevorstehenden Aufgaben mehr als aufbauen lässt. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung an die zahlreich erschienenen Zuschauenden, die für eine wahre Heimspielatmosphäre sorgten. Weiter geht es für unsere Herren am kommenden Sonntag in Ammerbuch.

herren sommer 2022 1

Eine starke Leistung zeigten (von links oben im Uhrzeigersinn) Steffen Mauser, Philipp Wilhelm, Max Dieter, Wolf Baumann, Fabian Schneider, Patrik Rentschler und David Nill.