Herren: TA TSV Öschingen – TA VfB Bodelshausen 8:1

Am vierten Spieltag empfingen unsere Herren die TA VfB Bodelshausen in Öschingen. Rasch sorgten Steffen Mauser und Max Dieter im Gleichklang für die Führung unserer Farben, welche David Nill kurze Zeit später ebenso deutlich ausbaute. Wolf Baumann setzte nach ausgeglichenem erstem Satz noch eine Schippe drauf und entschied Durchgang Nummer zwei diskussionslos für sich. Fabian Schneider knüpfte nach kurzer Gewöhnungsphase an die etwas unorthodoxe Spielweise seines Gegners tadellos an seine starken Trainingsleistungen an und fuhr Punkt Nummer fünf ein. Dem stand Patrik Rentschler auf dem Nebenplatz in nichts nach und gestattete seinem Gegenüber in Rekordzeit keinen einzigen Spielgewinn, womit die Gesamtpartie bereits nach den Einzeln entschieden war.

In den Doppeln ließen Baumann/Mauser und Rentschler/Dieter zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und fügten der Anzeigetafel zwei weitere Öschinger Punkte hinzu. Im letzten Doppel kam an der Seite von Fabian Schneider erstmals in dieser Saison Abteilungsleiter Olaf Herr zum Einsatz. Beide harmonierten von Beginn an prächtig und schienen Mitte des zweiten Satzes bereits auf dem Weg zum Schlusspunkt zu sein, bevor sich die Partie zu einem echten Krimi entwickelte. Es ging hin und her, und der große Einsatz aller Spieler wurden von den zahlreichen Zuschauenden immer wieder mit Applaus und unterstützenden Zurufen von beiden Seiten honoriert. Nach verlorenem zweiten Satz musste schließlich der Match-Tiebreak entscheiden. Einen zwischenzeitliche 7:5-Führung sollte letztlich nicht ausreichen, so dass die äußerst sympathischen Gäste mit 8:10 den Ehrenpunkt einfahren konnten.

Durch diesen eindrucksvollen Erfolg sind unsere Herren vor den letzten beiden entscheidenden Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz weiterhin mitten im Aufstiegsrennen. Das ersten von zwei Endspielen gegen den TC Weiler steigt am kommenden Sonntag ab 10 Uhr erneut vor heimischer Kulisse in Öschingen gegen den TC Weiler – unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen bei bestem Tenniswetter!

herren sommer 2022 3

Überzeugten vor heimischer Kulisse: David Nill, Steffen Mauser, Wolf Baumann, Max Dieter, Patrik Rentschler, Olaf Herr und Fabian Schneider (von links oben im Uhrzeigersinn).