Doppelspieltag zum Jahresabschluss unserer Tennisherren

Am Wochenende vor Weihnachten waren sowohl unsere Herren 30 als auch unsere Herren zum letzten Aufgalopp vor Jahresfrist gefordert. Zunächst waren unsere Herren 30 am Samstag in Nehren zu Gast. Patrik Rentschler, Fabian Schneider, Michael Leuthe und Tobias Beyer konnten in den Einzeln einen Ehrenpunkt entführen, welchen mit sehr grundsolidem Spiel Tobias erzielte. In den Doppeln kam erstmals Tobias Garhammer zum Einsatz - beide Paarungen konnten sich im jeweiligen Spielverlauf deutlich steigern, wobei die äußerst sympathischen und sportlich-fairen Gastgeber an diesem Tage die Oberhand an der Steinlach behielten.

herren30 winter 2022 2

Unsere Herren 30 um Tobias Beyer, Fabian Schneider, Michael Leuthe Patrik Rentschler und Tobias Garhammer mit den Gastgebern des TC Nehren.

Unsere Herren trafen am Sonntag auf den TC Rottenburg. Bei einstelligen Temperaturen in der Mössinger Halle sorgten Max Dieter und Johannes Adam mit beeindruckenden Zweisatzsiegen für die ersten Punkte, während sich Wolf Baumann und Steffen Mauser trotz sehr ansprechender Leistungen ihren Gegenübern geschlagen geben mussten. Beim Stand von 2:2 wurde eine kluge Doppelaufstellung gewählt: Sowohl Wolf/Max als auch Steffen/Fabian harmonierten prächtig und konnten jeweils in zwei Sätzen den Gesamterfolg für unsere Farben eintüten.

herren winter 2022 1

Unsere Herren mit (im Uhrzeigersinn von links oben) Johannes Adam, Wolf Baumann, Steffen Mauser, Max Dieter, Fabian Schneider, Patrik Rentschler und Glücksbringern Ida.

Einmal mehr besonders erwähnen möchten wir die treue und fantastische Unterstützung unserer zahlreichen Zuschauenden an beiden Tagen (Zitat unserer Nehrener Gegner: „Kommen bei Euch immer so viele Fans?“). Herzlichen Dank, wir wünschen Euch und allen weiteren Öschinger Sportsfreunden ein frohes Weihnachtsfest sowie einen sportlichen Start in das neue Jahr 2023!