Herren 30: TA TSV Öschingen – TC Onstmettingen 2 3:3 (7:6 Sätze)

Am vergangenen Samstag traf unsere Herren 30 Mannschaft, in der Mössinger Tennishalle, auf den TC Onstmettingen 2. Im letzten Spiel der Winterhallenrunde wollten wir den ersten Saisonsieg einfahren. Mit dieser Zielsetzung starteten wir in die ersten beiden Einzel.

Tobias Beyer brauchte ein paar Spiele um ins Match zu finden. Mit seinem druckvollen Offensivspiel setzte er seinen Gegner stetig unter Druck und holte mit einem 6:3, 6:2 den ersten Punkt für unsere Farben. Bei Olaf Herr entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, welches er nach mehr als zwei Stunden Spielzeit knapp mit 5:7 und 4:6 verloren geben musste. Während Olaf noch spielte, startete Philipp Wilhelm auf dem Nebenplatz in sein Duell. Konzentriert, fokussiert und überlegen marschierte er zu einem 6:0 und 6:0 Sieg. Im Abschließenden Einzel sah sich Michael Leuthe einem starken Gegner gegenüber. In vielen Ballwechseln blitzte Michaels können durch, doch am Ende musste er sich deutlich geschlagen geben.

Somit ging es mit einem 2:2 und vier Spielen Vorsprung für uns in die beiden abschließenden Doppel. Im Einser Doppel knüpften Philipp und Tobias nahtlos an ihre Leistungen aus den Einzel an und ließen den Onstmettingern, beim 6:0 und 6:1, keine Chance. Im zweiten Doppel ging es knapper zur Sache. Olaf und Michael kämpften um jeden Ball und verdienten sich nach verlorenem 1. Satz und gewonnenem 2. Satz den Matchtiebreak. Dort machten auch nur zwei Punkte den Unterschied und somit hieß es am Ende 2:6, 7:5 und 8:10.

Insgesamt freuten sich alle Spieler und auch Fans über die tolle Leistung unserer Mannschaft und den knappen Sieg, mit einem gewonnen Satz mehr.