Aktuelle Informationen Tennisabteilung

Dieses Jahr ist vieles anders als gewohnt. Aktuell sind alle Sportanlagen gesperrt, der Württembergische Tennisbund (WTB) hat noch keine Spielpläne veröffentlicht, unsere normalen Arbeitseinsätze und Treffen sind nicht möglich … Manches ist aber auch gleich: die Plätze müssen gerichtet werden, die Anlage braucht wie gewohnt Pflege und wahrscheinlich habt ihr trotzdem Lust, Tennis zu spielen. Die gute Nachricht ist, dass, auch wenn noch nichts entschieden ist, sich verschiedene Verbände dafür einsetzen, dass bald wieder (unter strengen Hygieneregeln) Tennis gespielt werden darf. Aufgrund der fehlenden Informationen haben wir uns allerdings entschieden, dieses Jahr keine Tennis-Info in gedruckter Form zu verteilen. Wir planen aber, eine Version zum selbst Ausdrucken auf der Webseite zur Verfügung zu stellen, sobald die Informationen zum Spielbetrieb verfügbar sind.

Die Arbeiten an der Anlage haben unter Berücksichtigung aller Vorschriften und mit dem notwendigen Mindestabstand schon begonnen. Listen, was zu tun und zu beachten ist, findet ihr am Tennisplatz. Die Arbeitszettel zur Dokumentation der geleisteten Stunden werden in den nächsten Tagen verteilt. Bitte denkt daran, das geleistete Arbeiten uns in den nächsten drei Monaten am meisten bringen.

olaf herrNachdem ich Euch nun mit den wichtigsten Informationen versorgt habe, möchte ich mich als neuer Abteilungsleiter noch kurz vorstellen, da mich vielleicht nicht alle von Euch kennen. Mein Name ist Olaf Herr und ich wohne seit mehr als 10 Jahren mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Öschingen. Zum Tennis bin ich vor ca. 6 Jahren gekommen, bin seither in der Herren 40 Mannschaft aktiv und die Tennisabteilung und ihre Mitglieder sind mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und möchte mich schon jetzt bei Euch für euer Vertrauen bedanken. Neu im Ausschuss sind übrigens auch noch Wolf Baumann als Sportwart und Patrick Rentschler als Beisitzer, die beide auch bei unserer Herrenmannschaft spielen.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr Euch am besten per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bei mir meldet.