Tennis: Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

ab 11.Mai darf unter Auflagen wieder Tennis gespielt werden. Das ist ein schöner Schritt Richtung Normalität, aber kein „weiter wie vorher“. Das zuständige Ministerium hat klare Regeln verfasst. Hier ein paar Auszüge.

• Die Abstandsregel von 1,5m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten.
  • Maskenpflicht besteht nicht.
  • Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden.
  • Umkleidekabinen müssen vorerst weiterhin geschlossen Duschen ist also nicht möglich.
  • Die Vereine haben sich an die Hygienerichtlinien zu halten
  • Es muss dokumentiert wer wann mit wem auf der Anlage war.

Die kompletten Informationen findet ihr auf der Seite des WTB (https://www.wtb-tennis.de/rubrik/corona/region/verband.html ) und im Aushang am Tennisplatz.

Es wird sicherlich nicht einfach diese Regeln zu befolgen, daher ein paar praktische Vorschläge, wie es gelingen kann:

• Vermeidet die klassischen Ballungszeiten, um den Betrieb auf der Anlage zu entzerren
  • Verabredet Euch im Vorfeld zu Einzeln und reserviert Euch einen Platz anhand unserer Tafel an den Plätzen
  • Kommt schon in Sportkleidung auf den Platz
  • Nutzt das bereitgestellte Händedesinfektionsmittel vor und nach dem Spielen
  • Tragt Euch in die bereitgestellten Listen ein und duscht anschließend zu Hause

Das wir Tennis spielen dürfen ist ein Privileg gegenüber vielen anderen Sportarten. Bitte tragt, durch die Befolgung der Regeln, dazu bei, dass wir dieses Privileg hin zu einer vermutlichen neuen Normalität weiter ausbauen können.

Für Fragen dürft ihr Euch gerne an mich oder an Claus Huber wenden, der sich bereit erklärt hat als „Corona Beauftragter“, wie vom WTB empfohlen, zu agieren.