Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Renovierung Sportgaststätte

Die erneute corona-bedingte Absage der Winterfeier sorgt bei uns für das ein oder andere weinende Auge. Umso schöner, dass wir die Tage zwischen den Jahren anderweitig nutzen konnten und unsere selbstgesteckten Zwischenziele bei der Renovierung unserer Sportgaststätte erreichen konnten.

Bisher waren wir ausschließlich mit Abbrucharbeiten beschäftigen. Demontage der Theke und Küche, entfernen von Boden und Wandfließen, herausklopfen des E-Strichs, teilweise Demontage der Decke inklusive Dämmung. Nebenbei wurde der teilweise marode Spielplatz demontiert und das Entkernen der sanitären Anlagen dauert noch an. Das alles hat bisher viel Schweiß und Kraft gekostet. Aber nicht nur Power ist gefragt, teilweise ist mit dem schweren Abbruchgeräte auch Feingefühl gefordert, wenn beispielsweise im Boden verlegt Leitungen, deren genauer Verlauf unbekannt ist, ohne Beschädigung freigelegt werden müssen.

In der ersten Woche des neuen Jahres konnten wir nun mit ersten Wiederaufbaumaßnahmen beginnen. Damit in einigen Wochen die neue Theke installiert werden kann, haben wir mit vereinten Kräften die Decke inklusive neuer Dämmung im Theken- und Küchenbereich installiert. Alles unter Beachtung der Corona-Bestimmungen versteht sich. Nun kann am kommenden Wochenende hoffentlich der E-Strich teilweise neu eingegossen werden. Dieser erfordert bekanntlich einige Woche Trockenzeit. Dies gibt uns die Möglichkeit im Toilettenbereich sowie im Gastraum die nächsten Fortschritte zu erzielen. Damit dies gelingt wäre es schön, wenn wir die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen könnten. Aus diesem Grund nochmals der Aufruf an alle Vereinsmitglieder: wer seine Arbeitskraft noch mit einbringen möchte, kann sich gerne bei Johannes Raab (Mobil: 0174/2142502 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Matthias Ozwirk (Mobil: 0171/8327510) melden bzw. einfach unseren Aufrufen in den sozialen Netzwerken folgen.


Nächste Spiele

Tennis | Herren 50 | Staffelliga
Samstag, 12.02.22 18:00 Uhr
TA TSV Öschingen - TC Tübingen 1
Ammerbuch
Tennis | Herren 50 | Staffelliga
Samstag, 05.03.22 18:00 Uhr
TA TSV Frommern 1 - TA TSV Öschingen
Haigerloch
Tennis | Herren | Kreisstaffel 1
Sonntag, 06.03.22 12:00 Uhr
TA TSV Öschingen - TC Ammerbuch 4
Ammerbuch
Fussball | Herren | Kreisliga B7
Sonntag, 06.03.22 13:00 Uhr
TSV Hageloch/SV Unterj. 2 - SGM Öschingen 2
Hageloch
Fussball | Herren | Kreisliga A3
Sonntag, 06.03.22 15:00 Uhr
TSV Hageloch - SGM Öschingen
Hageloch

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis