Beide Herren 30-Mannschaften im Einsatz

Herren 30/1: TG Ebingen 2 – TA TSV Öschingen    2:4
Herren 30/2: TA TSV Öschingen – TC Onstmettingen 1    2:4

Am Abend der Winterfeier traten unsere beiden Teams auf der Alb an. In Ebingen kam es dabei zu gleich drei Match-Tiebreak-Krimis. Den Anfang machte Tobias Garhammer, der sich nach zwischenzeitlichem Rückstand den ersten Satz noch im Tiebreak sicherte und durch ein 10:8 im Entscheidungsdurchgang den ersten Erfolg seiner Karriere feierte. Auch Wolf Baumann bewies den längeren Atem, während sich Tobias Beyer ebenso wie Olaf Herr (in zwei Sätzen) geschlagen geben mussten. Durch eine klug gewählte Doppelaufstellung konnten sich sowohl Wolf/Olaf als auch Tobias/Tobias ungefährdet durchsetzen und den Gesamterfolg eintüten.

Von links: Wolf Baumann, Tobias Garhammer, Olaf Herr und Tobias Beyer

Parallel dazu ging es in Onstmettingen um Spiel, Satz und Sieg. Hier brauchten Steffen Mauser und Fabian Schneider etwas Zeit, um sich an die Linkshänder auf der anderen Seite des Netzes einzustellen. Während es Fabian nach Leistungssteigerung fast noch gelang den Match-Tiebreak zu erreichen, wurde auch Steffen immer stärker und unterlag in selbigem knapp. Michael Leuthe musste seinem Gegenüber trotz großem Widerstand gratulieren, Michael Eißler konnte mit souveränem Spiel den ersten Punkt für unsere Farben einfahren. In den Doppeln lieferten sich Steffen/Michael Leuthe einen engen Schlagabtausch, der mit einem hauchdünnen Erfolg der Gastgeber endete. Noch spannender machten es Fabian/Michael Eißler. Nach starkem Beginn harmonierten die Gegner besser, so dass es zum Match-Tiebreak kam. Hier ließ sich unsere Paarung auch durch einen 7:9 Rückstand nicht beeindrucken, wehrte mit dem Rücken zur Wand nervenstark 2 Matchbälle ab und verwandelte nach 4 Punkten in Folge selbst direkt den ersten.

Zum Abschluss trafen sich beide Mannschaften bei der Winterfeier und ließen den Abend mit weiteren Teamkollegen sowie vielen bekannten Gesichtern im Vereinsumfeld ausklingen.