Winterhallenrunde 2019/20 beendet

Die Winterhallenrunde 2019/2020 aller Altersklassen auf Bezirks- und Verbandsebene ist ab sofort beendet und wird zu keinem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Es wird keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Spielklassen geben.

Abteilungsversammlung Tennisabteilung

Abteilungsleiter Sascha Mück begrüßte am vergangenen Samstagabend im Sportheim Öschingen die anwesenden Mitglieder und gab das Wort direkt an die Schriftführerin weiter. Davor gab er noch bekannt, dass er für das Amt des Abteilungsleiters nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

TA TSV Öschingen - TC Stetten II 3:3

Herren entscheiden spannenden Krimi mit dem Tabellenführer für sich

Am dritten Spieltag traf unsere Herrenmannschaft auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Stetten. Wolf Baumann dominierte seinen Gegener in der ersten Einzelrunde klar und siegte im Schnelldurchgang. Fabian Schneider zeigte parallel dazu in einem engen Match geduldiges Tennis, lag durchgehend in Führung und konnte schließlich den zweiten Punkt erzielen.

Tennisabteilung – Mitgliederversammlung

am Samstag, 07.03.2020, um 19.30 Uhr im Sportheim Öschingen


Tagesordnung:


1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
2. Bericht des Schriftführers
3. Bericht des Kassenwarts
4. Bericht des Kassenprüfers
5. Bericht des Jugendwarts
6. Bericht des Sportwarts
7. Entlastungen
8. Neuwahlen
9. Verschiedenes

TC Weiler - TA TSV Öschingen 2:4

Herren starten mit Auftakterfolg in Wintersaison

Erstes Spiel, erster Sieg: Unsere Herrenmannschaft siegte am vergangenen Sonntag verdient gegen den TC Weiler. In Nehren wog das Einzel von Fabian Schneider zu Beginn hin und her, nach erfolgreichen erstem Satz gestand er seinem Gegner im weiteren Verlauf jedoch keinen Spielgewinn mehr zu.

40-Jahre TA TSV Öschingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennis in Öschingen,

im November 1979, vor 40 Jahren, wurde die Tennisabteilung des TSV Öschingen gegründet. Seitdem ist auf unserer Anlage viel gespielt und viel gefeiert worden und viele der Mitglieder der ersten Stunde sind heute noch aktiv dabei, spielfreudig und feierlustig.

Aus Anlass dieser 40 Jahre wurde am

Samstag, den 21. September 2019

ein Fest auf unserer Anlage gefeiert mit alten und neuen Mitgliedern und Freunden. Dazu in Kürze mehr.

Gruppeneinteilung Winter 2019/20

Herren - Kreisstaffel 1 (Gr. 014)

TC Stetten 2
TA TSV Öschingen
SV Hemmendorf
TC Rottenburg
TC Weiler

Ferienprogramm 2019

von Dienstag, 09. August bis Donnerstag, 10. August

findet in Öschingen auf der Tennisanlage das diesjährige Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche statt.

Jeweils 9 bis 12 Uhr

Unkostenbeitrag 30 € für beide Tage.

Anmeldung bei der Stadt Mössingen.

Termine Tennis

Tennisplatz Eröffnung
01. Mai 2020
Ganzer Tag
Tennisanlage
Familientag
03. Mai 2020
Ganzer Tag
Tennisanlage

Sponsoren Tennis