Herren: TA TSV Öschingen - TA TV Stetten u.H. 2 4:2

Finale grandioso: Herren beschließen Saison nach Heimerfolg auf zweitem Platz

Eine tolle Leistung boten unsere Herren am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse. Gegen die TA TV Stetten unter Holstein entwickelten sich am letzten Spieltag einige sehr spannende Matches. Eine Ausnahme bildete Wolf Baumann, der seinen Gegenüber erneut klar in zwei Sätzen dominierte und seine makellose Einzelbilanz auf fünf Siegen in fünf Matches ausbaute. Zeitglich bekam es Fabian Schneider mit einem sehr sicher spielenden Gegner zu tun.

Herren: TA TSV Öschingen - TC Ostdorf 2 6:0

Herren mit makelloser Bilanz gegen Ostdorf

Einen nie gefährdeten Heimerfolg feierte unsere Herrenmannschaft am vergangenen Samstag auf der heimischen Vereinsanlage im Hagnach. Erneut unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern zeigten David Nill und Wolf Baumann in ihren Einzeln von Beginn an, dass die Punkte an diesem Tag in Öschingen bleiben würden und siegten jeweils glatt im Schnelldurchgang.

Herren: TC Deißlingen-Lauffen - TA TSV Öschingen 3:3

Herren verpassen hauchdünn Auswärtserfolg

An Spannung nicht zu überbieten war das Gastspiel unserer Herren am vergangenen Sonntag beim TC Deißlingen-Lauffen. Zu Beginn bewies Wolf Baumann einmal mehr seine seit Wochen bestechende Form und siegte glatt in zwei Sätzen. Fabian Schneider konnte nach verlorenem ersten Satz im zweiten rasch in Führung gehen, das Match jedoch nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. David Nill kam gegen einen sehr druckvoll agierenden Gegner im zweiten Satz besser ins Spiel, unterlag jedoch ebenfalls.

Mixedturnier der Tennisabteilung

Am Samstag, 11. Juli, veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Öschingen das erste vereinsinterne Turnier im Corona-Jahr 2020, organisiert von Wolf Baumann und Dieter Nill als Mixedturnier, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Verhaltens- und Hygieneregeln. Die Teilnehmer trafen sich am Nachmittag auf der Anlage, die Paarungen wurden jeweils ausgelost.

Herren: TA TSV Öschingen - SPG Bieringen/Wachendorf 1:5

Herren unterliegen Tabellenführer nach großem Kampf

Am zweiten Spieltag gastierte der Tabellenführer aus Bieringen/Wachendorf auf unserer heimischen Vereinsanlage in Öschingen. Die erfreulich hohe Anzahl von Zuschauenden sahen dabei viele spannende Matches. Gleichzeitig auf vier Plätzen beginnend, machte Wolf Baumann kurzen Prozess und siegte souverän in zwei Sätzen.

Herren: SPG Dettingen/Glatt 2 - TA TSV Öschingen 2:4

Auftakterfolg unserer Herren nach starker Leistung!

Erstes Spiel, erster Sieg: Unsere Herren siegten am vergangenen Sonntag bei der SPG Dettingen/Glatt. In der ersten Einzelrunde traf Fabian Schneider auf einen unangenehmn zu spielenden Gegner. Nach einigen engen Spielen musste er den ersten Satz klar abgeben. Im zweiten konnte er sich zwar deutlich steigern, verpasste letztlich jedoch die durchaus vorhandene Chance zum Satzausgleich.

Tennis: Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

ab 11.Mai darf unter Auflagen wieder Tennis gespielt werden. Das ist ein schöner Schritt Richtung Normalität, aber kein „weiter wie vorher“. Das zuständige Ministerium hat klare Regeln verfasst. Hier ein paar Auszüge.

  • Die Abstandsregel von 1,5m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten.
  • Maskenpflicht besteht nicht.
  • Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden.
  • Umkleidekabinen müssen vorerst weiterhin geschlossen Duschen ist also nicht möglich.
  • Die Vereine haben sich an die Hygienerichtlinien zu halten
  • Es muss dokumentiert wer wann mit wem auf der Anlage war.

Tennis wieder erlaubt

am 11.Mai soll es nun also möglich sein wieder Tennis zu spielen. Das sind sehr gute Nachrichten! Gut ist auch, dass wir schon viel an den Plätzen und der Anlage getan haben. Herzlichen Dank an Ingolf und viele Helfer, die sich schon beteiligt haben.

Aktuelle Informationen Tennisabteilung

Dieses Jahr ist vieles anders als gewohnt. Aktuell sind alle Sportanlagen gesperrt, der Württembergische Tennisbund (WTB) hat noch keine Spielpläne veröffentlicht, unsere normalen Arbeitseinsätze und Treffen sind nicht möglich … Manches ist aber auch gleich: die Plätze müssen gerichtet werden, die Anlage braucht wie gewohnt Pflege und wahrscheinlich habt ihr trotzdem Lust, Tennis zu spielen. Die gute Nachricht ist, dass, auch wenn noch nichts entschieden ist, sich verschiedene Verbände dafür einsetzen, dass bald wieder (unter strengen Hygieneregeln) Tennis gespielt werden darf. Aufgrund der fehlenden Informationen haben wir uns allerdings entschieden, dieses Jahr keine Tennis-Info in gedruckter Form zu verteilen. Wir planen aber, eine Version zum selbst Ausdrucken auf der Webseite zur Verfügung zu stellen, sobald die Informationen zum Spielbetrieb verfügbar sind.

Winterhallenrunde 2019/20 beendet

Die Winterhallenrunde 2019/2020 aller Altersklassen auf Bezirks- und Verbandsebene ist ab sofort beendet und wird zu keinem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Es wird keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Spielklassen geben.

Abteilungsversammlung Tennisabteilung

Abteilungsleiter Sascha Mück begrüßte am vergangenen Samstagabend im Sportheim Öschingen die anwesenden Mitglieder und gab das Wort direkt an die Schriftführerin weiter. Davor gab er noch bekannt, dass er für das Amt des Abteilungsleiters nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

TA TSV Öschingen - TC Stetten II 3:3

Herren entscheiden spannenden Krimi mit dem Tabellenführer für sich

Am dritten Spieltag traf unsere Herrenmannschaft auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Stetten. Wolf Baumann dominierte seinen Gegener in der ersten Einzelrunde klar und siegte im Schnelldurchgang. Fabian Schneider zeigte parallel dazu in einem engen Match geduldiges Tennis, lag durchgehend in Führung und konnte schließlich den zweiten Punkt erzielen.

Seite 1 von 2

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Termine Tennis

OUZO-Cup 2020
29. August 2020
15:30
Tennisanlage

Sponsoren Tennis