Herren: TC Burladingen 2 – TA TSV Öschingen 4:2

Herren schlagen sich achtbar

Unsere Herren-Mannschaft traf am vergangenen Sonntag in Balingen auf den TC Burladingen. In sportlich-fairer Atmosphäre machten Johannes Adam und Wolf Baumann den Anfang. Beide kamen - nachdem vor Spielbeginn noch eigenhändig die Netzhöhe justiert wurde - gut ins Spiel, mussten sich nach Matches auf Augenhöhe jedoch jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Während Max Dieter sich im Anschluss glatt und souverän in zwei Durchgängen durchsetzte, musste Philipp Wilhelm trotz zahlreichen sehenswerten Ballwechseln und vielen eigenen Akzenten die Klasse des ehemaligen Beachtennis-Nationalspielers und aktuellen Nationaltrainers auf der anderen Seite des Netzes anerkennen. Dessen internationale Erfahrung zeigte sich auch im anschließenden Doppel, wo Philipp/Steffen Mauser die eigene tolle Leistung nicht zum Sieg reichte. Parallel dazu harmonierten Wolf/Max zunächst eindrucksvoll, bevor die gegnerische Paarung besser in die Partie fand und dieses schließlich in den Match-Tiebreak ging. Hier machten es unsere Farben nach einer 7:2-Führung nochmals etwas spannend und entschieden das Match letztlich mit 11:9 für sich. Das gemeinsame freundschaftliche Fachsimpeln aller Beteiligten rundete den Tennistag im Anschluss daran ab.

herren winter 2024 2

H.v.l.: Philipp Wilhelm, Torsten Genkinger, Steffen Mauser, Alexander Bailer, Wolf Baumann, Manuel Tiedemann
V.v.l.: Daniel Mayer, Johannes Adam, Max Dieter, Fabian Schneider