SV Weiler – SGM Talheim/Öschingen 2:2 (1:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, dass es auf dem kleinen und holprigen Platz in Weiler keinen fußballerischen Leckerbissen geben wird. Nach dem der SV Weiler noch kein Gegentor in dieser Saison hinnehmen musste, war ebenso klar, dass einige wenige Aktionen das Spiel entscheiden werden.

SV Weiler II/TSV Dettingen II/SV Wendelsheim II – SGM Talheim/Öschingen II 2:5 (2:2)

Der unbedingte Wille endlich den ersten Sieg zu holen war von Anfang an spürbar. Dieser in Verbindung mit der verbesserten Trainingsbeteiligung, die dazu führte, dass mehr Bewegung im Spiel war, führte dazu, dass man in der 2. Halbzeit den auch in der Höhe verdienten Sieg gegen den Mannschaftsverbund aus den 3 Rottenburger Teilgemeinden einfahren konnte. Weiter so!

OUZO-Cup 2020

Am vergangenen Samstag wurde der 11. OUZO-Cup ausgetragen. Ohne Sonnenschein, aber bei angenehmen Temperaturen fanden sich 16 Teilnehmer auf der Tennisanlage ein. Das Tennis Doppel Turnier wurde in diesem Jahr in 4 Runden durchgeführt. Für jede Runde wurden die Paarungen neu ausgelost, aus erfahreneren und nicht so erfahrenen Tennisspielern. Dieser Modus sorgte wieder für spannende und interessante Partien, bei denen sowohl die Zuschauer als auch alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Saisonstart SGM Talheim/Öschingen

Am Sonntag, 30.08.2020, ist es endlich soweit. Die SGM I und SGM II starten in die neue Saison. Beide Mannschaften haben ihre ersten Punktspiele gegen die Mannschaften der SF Dußlingen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Auftakt der SGM I die nach der Meisterschaft zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte in der Kreisliga A antritt.

Nach einer Vorbereitung – die Ergebnisse der Testspiele und im Pokal spiegeln den Verlauf nur unzureichend wider – sind beide Mannschaften heiß auf einen erfolgreichen Start. Wir hoffen alle auf eine zahlreiche Unterstützung.

SGM Talheim/Öschingen I – SG Reutlingen 2:3 (1:2)

Das war knapp!

Gegen die Bezirksligamannschaft der SG Reutlingen, musste sich die SGM nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwar waren die Gäste leicht überlegen und von der ersten Minute torgefährlich – dies beeindruckte unsere Mannschaft aber nur wenig. Immer wieder konnten Nadelstiche in der Offensive gesetzt werden. So zum ersten Mal in der 15. Minute in der Malte Bense ein Abpraller vor die Füße fiel. Ohne lang zu überlegen hielt er von halbrechts aufs kurze Toreck. Sein Ball, noch leicht abgefälscht touchierte das Lattenkreuz.

Meister Kreisliga B Saison 2019/20

Wir sind Meister!

Seit dem 20. Juni 2020 und der erfolgten Beschlussfassung durch den WfV ist das offiziell. So ungewöhnlich die Umstände auch sein mögen, so verdient ist der knappe Titel vor dem ärgsten Verfolger – dem TV Belsen.

Nach der gespielten Hinrunde und der durch die Corona Pandemie verhinderten Rückrunde, stehen in der Abschlusstabelle neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Nach 11 Spielen standen wir mit 28 Punkten (oder dem in Coronazeiten ausschlaggebenden Punktequotienten von 2,55 Punkten) und einer Tordifferenz von +52 Toren an der Tabellenspitze.

Danke Silke!

Mit der Meisterschaft geht auch eine weitere Ära zu Ende. Silke Frey hat seit 29 Jahren die Trikots der aktiven Herren des TSV Öschingen gewaschen. Silke ist nach dieser langen Zeit eine der vielen Personen, die im Hintergrund arbeiten um das Vereinsleben so reibungslos wie möglich ablaufen zu lassen. Die Mannschaft, sowie der gesamten TSV Öschingen möchte sich bei Silke für Ihren Einsatz in den letzten fast 3 Jahrzehnten ganz herzlich bedanken. DANKE!!!

Absage Jugendturnier 2020

Leider mussten wir das Jugendturnier 2020 aufgrund der aktuellen Pandemiesituation absagen. Die Planungen für 2021 laufen aber bereits. Freiwillige Helfer die an der Organisation dieses Jahreshighlights mitwirken möchten, dürfen sich gerne bei Abteilungsleiter Michael Rein unter 0176 23 535 787 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Abteilungsversammlung Fußball ABGESAGT

Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Stunden hat sich innerhalb der Vereinsführung das einheitliche Bild ergeben, dass wir leider kurzfristig die für heute Abend geplante Fußball Abteilungsversammlung absagen müssen.

Spielbetrieb im Fußball ausgesetzt

Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) heute entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31. März 2020 komplett auszusetzen. Diese Regelung betrifft alle Ligen unterhalb der Oberligen Baden-Württemberg, und zwar in allen Altersklassen.

Herren - Trainingslager 28.02 - 01.03.2020

Bereits seit Mitte Februar arbeitet unsere Spielgemeinschaft in der Wintervorbereitung an der Fitness für die anstehende Rückrunde. Höhepunkt der Vorbereitung ist das Trainingslager, das Trainer Uli Ruoff für die Mannschaft in Freiburg geplant hat.

Fußballabteilungsversammlung

Am Freitag, 08. März 2019 um 20:00 Uhr findet die diesjährige Fußballabteilungsversammlung des TSV Öschingen, in unserem Sportheim, statt. Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder des TSV Öschingen recht herzlich eingeladen. Der gesamte Fußballausschuss freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

U17, Meister - Vizemeister - Aufstieg

Überaus frohe Kunde erreichte unsere U17-Teams zum Jahresauftakt. Beide Teams der B-Junioren werden zur Rückrunde den Aufstieg in die nächsthöhere wahrnehmen können.

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Termine Fussball

Altpapiersammlung
26. September 2020
08:00
Öschingen
Altpapiersammlung
12. Dezember 2020
08:00
Öschingen