Herren: TA TSV Öschingen – TC Gomaringen 1 1:5

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Herrenmannschaft das Spiel gegen den TC Gomaringen auf dem Programm. Die Partie fand in der Tennishalle in Gomaringen statt, wo wir auf einen starken Gegner trafen, der zu den Aufstiegskandidaten zählt.

Die Ausgangslage war jedoch nicht optimal für uns, da unsere Punktegaranten Steffen Mauser und Max Dieter angeschlagen in die Partie gingen. Trotz seines großen Einsatzes musste sich Steffen seinem Gegner geschlagen geben. Auch Wolf Baumann gab alles, um zu punkten, musste aber ebenso eine Niederlage hinnehmen. Philipp Wilhelm zeigte ein herausragendes Spiel, konnte jedoch gegen den starken Gegner nichts ausrichten.

Eine positive Überraschung lieferte Max Dieter, der nach einem harten Kampf für unsere Farben den ersten Punkt im Matchtiebreak holte und somit für einen Zwischenstand von 3:1 sorgte. Die Hoffnungen ruhten nun auf den Doppeln, doch das Einserdoppel mit Phillipp und Max war an diesem Tag chancenlos gegen starke Gegner aus Gomaringen.

Das Zweierdoppel kämpfte zwar verbissen und hatte sogar Satzbälle im ersten Satz, musste sich jedoch letztendlich knapp geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des TSV Öschingen großen Einsatz und kämpften bis zum Schluss.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, die das Team unterstützten und für eine großartige Atmosphäre sorgten. Ihr Zuspruch war eine wichtige Motivation für die Mannschaft.

Zum letzte Rundenspiel, am Samstag 16.03.2024, treffen wir in der Tennishalle des TC Hechingen auf die Mannschaft der TA TV Stetten-u-Holstein 2. Das Team wird hart arbeiten, um nach zwei Niederlagen im nächsten Spiel wieder voll durchzustarten.

herren winter 2024 4

Von Links: Steffen Mauser, Philipp Wilhelm, Max Dieter und Wolf Baumann