Herren: Famose Sommersaison mündet in Meisterschaft und Aufstieg 2023!

Nachdem die sehr positive Entwicklung unserer Herrenmannschaft im April mit der Meisterschaft in der Winterhallenrunde die ersten zählbaren Früchte zeigte, fügte unser Team in der jüngst zu Ende gegangenen Sommersaison ein weiteres Erfolgskapitel hinzu. Zum Auftakt gegen Gomaringen vor heimischer Kulisse konnte die Partie u.a. nach zwei gewonnenen Match-Tiebreaks bereits nach den Einzeln mit 5:1 für unsere Farben entschieden werden. Am 2. Spieltag in Wurmlingen ging es ungleich enger zu: Bei sengender Hitze und intensiven Matches stand es nach den Einzeln 3:3. Mit einer klug gewählten Doppelaufstellung gelang es, zwei weitere Punkte und damit den Gesamtsieg einzufahren. Somit kam es am 3. Spieltag in Öschingen zum Showdown und Spitzenspiel mit dem bis dato ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Neustetten.

Hoch konzentriert und voll fokussiert zeigte unser Team mit toller Unterstützung von den Zuschauerrängen eine beeindruckende Leistung, die ein 5:1 nach den Einzeln und ein 8:1 nach den Doppeln auf der Anzeigetafel auswies. Nachdem am letzten Spieltag Bodelshausen mit demselben Ergebnis besiegt werden konnte, standen die ungeschlagene Meisterschaft In der Bezirksklasse 2 und der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 fest.

herren sommer 2023 06

4 von 4 siegreich gestaltete Spieltage, 27:9 gewonnene Matches und last but not least 13 eingesetzte Spieler: Diese Zahlen spiegeln den äußerst erfreulichen Mannschaftserfolg einer rundum gelungenen Saison wider. (Von links oben im Uhrzeigsinn) Steffen Mauser, Tobias Garhammer, Wolf Baumann, Stephan Seydel, Tobias Beyer, Fabian Schneider, Michael Leuthe, Max Dieter, Patrik Rentschler, Philipp Wilhelm und Benjamin Schneider sowie David Nill, Johannes Adam, Olaf Herr und Tobias Bendig sind hochmotiviert, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Ein besonderes Dankeschön möchten wir für die allzeit bestens präparierten Plätze an unseren Platzwart Ingolf Kunze sowie die zahlreichen Zuschauenden richten, die uns zu Hause wie auswärts stets lautstark den Rücken stärken. Herzlichen Dank, dass Ihr uns mit so einem tollen Mannschaftsumfeld unterstützt!