Spielbetrieb im Amateurfußball

Im Lauf der vergangenen Woche hat der Württembergische Fußballverband auf seiner Homepage einen neuen Artikel über die mögliche Weiterführung des Spielbetriebs im Amateurfußball veröffentlich. Darin sind jedoch vorwiegend Tendenzen, Einschätzungen und keine Entscheidungen zu lesen. Aktuell ist wohl nicht mit einer Fortsetzung des Spielbetriebs im Januar 2021 zu rechnen.

Was unter den jüngst getroffenen Verschärfungen der Corona-Maßnahmen durch die Regierung auch nur schwer vorstellbar wäre. Ebenfalls wird darin in Erwägung gezogen, dass nach einem etwaigen Abschluss der Vorrunde mittels einer Aufstiegsrunde die laufende Saison abgeschlossen wird. Letztlich kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner genau sagen, wann oder wie es weiter geht. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Regeln zur Bekämpfung der Ausbreitung der Corona-Pandemie weiter zu befolgen und die Entwicklung abzuwarten. Danach wird sicher über das Fortsetzen des Spielbetriebs entschieden. Bis dahin heißt es durchhalten und gesund bleiben!