Neues aus dem Fußballausschuss

es sind ungewöhnliche Zeiten in denen wir uns nun seit gut einem Jahr aufgrund der Pandemie bewegen. Die Pandemie führte auch dazu, dass in 2020 keine Abteilungsversammlung durchgeführt werden konnte. Nun bereiten wir uns auf bessere Zeiten vor und möchten, sobald es die Pandemie ohne erhöhtes Risiko erlaubt, eine Fußballabteilungsversammlung - voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte - durchführen.

Aufgrund der ausgefallenen Abteilungsversammlung in 2020 steht uns ein Super- Wahljahr bevor und es müssen alle Vertreter neu gewählt werden.

Es ist absehbar dass wir viele Posten mit neuen Personen besetzen müssen:
Markus Hämmerle wird als Jugendleiter nicht mehr weitermachen. Seit 2018 entwickelte er zuerst gemeinsam mit Stefanie Keller-Wagner und seit 2019 gemeinsam mit Benjamin Schneider unsere Fußballjugend zu einem tragkräftigen Unterbau für die Aktiven Herren. Aufgrund seines Umzugs nach Kiebingen und der dadurch entstandenen räumlichen Distanz möchte er sein Amt niederlegen. Umso mehr freut es uns, dass Benjamin Schneider die Arbeit weiterführt und auch zukünftig im Fußballausschuss als Jugendleiter mitwirken möchte. Benni freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Partner / einer zuverlässigen Partnerin um auch zukünftig gemeinsam mit unseren Partnervereinen die gute Jugendarbeit weiterzuführen.

Auch unsere zwei Beisitzer Wolf Baumann und  Lutz Bense möchten nicht mehr weitermachen. Lutz möchte aus familiären Gründen kürzer treten und legt sein Amt deshalb ab. Wolf bleibt dem TSV Öschingen dagegen als zuständiger Webmaster für unsere Homepage und  als Mitglied des Tennisausschusses weiter erhalten. Für diese zwei Posten hoffen wir auf motivierte Nachbesetzung

Ebenso sind wir seit längerem auf der Suche nach einem Vertreter aus den Reihen der Alten Herren.

Auch für die Führung der Abteilung werden neue Personen gesucht. Während Michael Rein als Abteilungsleiter sein Amt niederlegen und aus beruflichen Gründen ganz aus dem Fußballausschuss ausscheiden wird, kann sich Max Hölz ein weiteres Mitwirken im Ausschuss in der Zweiten Reihe vorstellen - ob wie bisher in der stellvertretenden Abteilungsleitung oder als Zweiter Kopf in der Jugendleitung gemeinsam mit Benjamin Schneider.

Bei den vielen Veränderungen möchten wir natürlich auch die letzten verbliebene Konstanten neben Benjamin Schneider auf der Jugendleiter Position - unseren zuverlässigen und immer fleißigen Worker - Malte Bense -, unsere Schiedrichtervertreterin - Ann-Katrin Keller - und unseren Kapitän der aktiven Herren - Sven Bihler - nicht vergessen. Alle Vier werden ihre Posten - eine Wiederwahl vorraussgesetzt - weiter in gewohnter Weise ausführen.

Mit diesem offenen Brief an alle aktiven und passiven Mitglieder/innen möchte der Fußballausschuss auf die Situation aufmerksam machen und hofft auf motivierte Kandidaten/innen für die anstehenden Wahlen.

Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne bei Michael Rein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0176 23 535 787 melden. Gerne auch erstmal unverbindlich um offene Fragen zur Arbeit im Fußballausschuss zu klären.

Der Fußballausschuss des TSV Öschingen