AH Kameradschaftsabend

Am Freitag den 24.02.2023 trafen sich die "Alten Herren" zum geselligen Kameradschaftsabend in der Öschinger Krone. Wilfried Schneider hatte zur Freude aller seinen alten Projektor + Leinwand im Nebenraum aufgebaut und Dias der letzten fast 20 Jahre AH-Wanderung mitgebracht. Diese Tradition der gemeinsamen Bergwanderungen gibt es sogar schon seit 1990 mit Touren im Hochgebirge (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Mittelgebirge (Schw. Alb, Bodenseeregion, Schwarzwald, Unterland bzw. Weinberggegenden).

ah kameradschaftsabend 2023 1

Nachdem die gespannte Runde mit Kaltgetränken versorgt war, startete das erste Dia-Magazin aus dem Jahr 2003 direkt mit Lachern und schönen Erinnerungen!

Es folgten Bilder zu Wanderungen in der Schesaplana, den Allgäuer Hochalpen, einer Alpenüberquerung und und und. Immer wieder konnten die Anwesenden zu den Bildern herrliche Anekdoten zum Besten geben und damit die beeindruckenden Touren noch mal so richtig aufleben lassen. Die Fotos, die von Wilfried immer mit vollem Körpereinsatz geschossen wurden, zeigten aber nicht nur Öschinger Alpinisten sondern auch die  wunderschöne Flora und Fauna des Hochgebirges.

Nach der Reise in die Vergangenheit war auch in der Öschinger Krone Hüttenstimmung und die Freude auf die nächste Tour war in allen geweckt.

ah kameradschaftsabend 2023 2

Zur nächsten Tour:

08.09.2023 - 10.09.2023 mit 2 Übernachtungen auf der Kaltenberghütte im Verwall und Routen in unterschiedlichen Schwierigkeiten am zweiten Tag.

Wenn auch Du Lust auf die Wanderung 2023 hast, melde Dich einfach bei Markus Niedzwetzki.

Die Plätze auf den Hütten sind knapp, daher heißt es schnell sein!