Adventsausstellung - Gelungenes Event für alle

Dass den Spielern der Öschinger Tennismannschaft Männer 55 neben ihren sportlichen Aktivitäten, ihrer Kameradschaft auch das soziale Engagement wichtig ist, das haben sie schon im März bei einem Kuchenverkauf zugunsten ukrainischer Flüchtlinge unter Beweis gestellt.  Am vergangenen Sonntag nun haben sie  die Bewirtung im Rahmen der Adventsausstellung der Öschinger Gärtnerei "Rein´s Pflanzenhöfle" übernommen. Der leckere Winzerglühwein, Punsch und Heiße Rote lockte zahlreiche Besucher nach Öschingen, auch, weil der erwirtschaftete Erlös einem guten Zweck zukam. Zum einen dem "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.", zum anderen der humanitären Hilfsorganisation "Agapedia" von Jürgen Klinsmann, die seit 1995 humanitäre Projekte in Deutschland, Moldawien, Rumänien, Bulgarien und Georgien betreut. Aktuell suchen an allen Agapedia-Standorten zusätzlich viele Flüchtlinge aus der Ukraine, meist Mütter mit ihren Kindern, Schutz und Hilfe.

adventsausstellung 2022 05

Einmal mehr hat es sich gezeigt, dass die Öschinger über ihren Tellerrand hinwegschauen können um Mitmenschen, denen es nicht so gut geht wie einem selbst, zu unterstützen. Alles in allem war diese Bewirtung für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Die Öschinger Gärtnerei konnte sich über zahlreiche Verkäufe freuen, die Besucher zusätzlich über die Bewirtung, nette Begegnungen und Gespräche. Der Förderverein und Agapedia dürfen nach Abzug aller Unkosten einer ansehnliche Spende für ihre wichtige Arbeit entgegensehen. Zuletzt zeigten sich auch die Öschinger Tennisler M55 sehr zufrieden mit dieser gelungenen Aktion und bedanken sich bei allen denen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

adventsausstellung 2022 02

adventsausstellung 2022 01

adventsausstellung 2022 03

 

 


Termine Tennis

Tennisplatz Eröffnung
01. Mai 2024
14:00
Tennisanlage
Vereinsmeisterschaften Tennis
25. Mai 2024 - 02. Juni 2024
Ganzer Tag
Tennisanlage
Sommerfest
10. August 2024
14:00
Tennisanlage
OUZO-Cup 2024
31. August 2024
15:00
Tennisanlage

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Sponsoren Tennis