Vereinsmeisterschaften 2023

In der vergangenen Woche, vom 15.05 – 21.05.2023, fanden auf unserer Tennisanlage die Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Der Wettbewerb bei den Herren wurde bei 14 Teilnehmern in einer Haupt- und Nebenrunde ausgespielt. Was jedem Teilnehmer mindestens zwei Matches garantiert. Ein Damenwettbewerb kam in diesem Jahr leider nicht zu Stande. An fünf Spieltagen waren die Partien angesetzt und lockten zahlreiche Zuschauer auf unsere Tennisplätze.

Am Sonntag wurde das Finale der Haupt- und Nebenrunde ausgetragen. Werner Baumann und Jürgen Musch bestritten das Finale der Nebenrunde. Beide Kontrahenten befanden sich auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein klasse Match. In den entscheidenden Punkten hatte Jürgen den längeren Atem und setzte sich am Ende in zwei Sätzen durch.

nebenrunde 2023 siegerehrung

Von Links: Werner Baumann, Sportwart Wolf Baumann und Jürgen Musch

Im diesjährigen Finale der Hauptrunde standen sich Max Dieter und Philipp Wilhelm gegenüber. Den besseren Start in die Partie erwischte Max Dieter. Mit druckvollem Tennis, bei fast keinen Fehlern, konnte er sich von Beginn an absetzen und den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand Philipp immer besser ins Match und so entwickelten sich hochkarätige Ballwechsel, die das Publikum mitrissen. Am Ende holte sich Max aber auch den zweiten Durchgang mit 6:4 und krönte sich zum Vereinsmeister 2023. Glückwunsch!

hauptrunde 2023 siegerehrung

Von Links: Philipp Wilhelm, Sportwart Wolf Baumann und Max Dieter

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Zuschauer, die während der gesamten Woche die Spieler mit Leidenschaft unterstützten.

 

Weitere Impressionen:

vereinsmeisterschaft finaltag 2023 029

vereinsmeisterschaft finaltag 2023 035

vereinsmeisterschaft finaltag 2023 040


Termine Tennis

Tennisplatz Eröffnung
01. Mai 2024
14:00
Tennisanlage
Vereinsmeisterschaften Tennis
25. Mai 2024 - 02. Juni 2024
Ganzer Tag
Tennisanlage
Sommerfest
10. August 2024
14:00
Tennisanlage
OUZO-Cup 2024
31. August 2024
15:00
Tennisanlage

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Sponsoren Tennis