SGM Altingen/Entringen I – SGM Talheim/Öschingen I 3:1

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte traf man direkt auf den Herbstmeister aus Altingen/Entringen. In einer umkämpften Partie auf tiefem Geläuf in Entringen taten sich spielerisch beide Mannschaften schwer. Nachdem man gut in die Partie gefunden hat, trafen die Hausherren nach einem Abpraller zur 1:0 Führung. Zum Ende der ersten Hälfte spielt man sich dennoch mehrere gute Möglichkeiten heraus, verwerten konnte man aber keine.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte man das unnötige 0:2, nachdem unsere Hintermannschaft nach einem Einwurf schläfrig agiert hatte. Trotzdem lief die zweite Halbzeit deutlich besser und man spielte zielstrebiger und mit mehr Druck nach vorne. Torgarant S. Müller konnte nach feinem Zuspiel von S. Stromer auf 1:2 verkürzen. Der verdiente Ausgleich lag regelrecht in der Luft und nach zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen, welche keine Elfmeter für uns bedeuten, musste man in der Schlussphase das 1:3 schlucken. Dennoch zeigt man eine sehr gute und vor allem kämpferische Leistung, welche leider nicht belohnt wurde. Am Sonntag kommt es zum Derby gegen die SGM Mössingen/Belsen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Talheim.

Torschütze:
68‘ 2:1 S. Müller

Es spielten: Kevin Knecht, Maximilian Staiger, Nick Rouff, Maximilian Utz, Lorenz Biscan, Vincenz Dorn, Raul Eisenhauer, Karl Muthmann, Sebastian Hascher, Sebastian Stromer, Simeon Müller