TSV Öschingen - AH

Frust nach hohen Erwartungen beim Mitternachts-Turnier in Bodelshausen

Am Freitagabend 23.02.2024 starteten wir von der AH beim Mitternachts-Turnier des VfB Bodelshausen. Nach einer erstaunlich hohen Anzahl an positiven Rückmeldungen konnten wir mit sage und schreibe 2 Mannschaften antreten. Trotz 4 teils kurzfristigen Ausfällen hatten wir immerhin trotzdem insgesamt 3 Auswechselspielern zur Verfügung.

Aufgrund der guten Besetzung war die Erwartung mit mindestens einer Mannschaft die Gruppenphase zu überstehen. Doch leider kam es anders...

Da es bei uns "Alten Herrn" im wöchentlichen Training nicht wirklich leistungsorientiert zu geht war eine Aufteilung zwischen erster und zweiter Mannschaft schwierig, daher entschied das Los die jeweiligen Besetzungen. Heraus kamen entsprechend zwei ausgeglichene Teams. Für den TSV Öschingen I waren drei Spiele und für den TSV Öschingen II vier Spiele in der Gruppenphase zu bestreiten. Leider starteten beide Mannschaften äußerst unglücklich mit einer Niederlage bzw. einem Unentschieden. Es war jeweils mehr zu holen, aber die Chancenauswertung war leider nicht ganz ideal. In den folgenden Partien waren für den TSV I kein Punktgewinn mehr drinnen. Für den TSV II gab es nach einem Unentschieden und einer weiteren Niederlage im letzten Spiel noch einen versöhnlichen 3:1 Sieg.

Leider schieden so beide Mannschaften nach der Gruppenphase aus, was dann doch entsprechend enttäuschend war. Auch bei der AH kann man noch lernen und im nächsten Turnier sind wir noch älter sowie cleverer und können dann bestimmt auch etwas mehr mitnehmen.

Glückwunsch an die SpVgg Mössingen zum Gesamtsieg und an den VfB Bodelshausen zu einem gut geplanten Turnier.

Am Donnerstag um 20.15Uhr in der Öschinger Turnhalle ist im Training dann wieder gesellige Frustbewältigung angesagt und selbstverständlich gerne wieder mit spontanen Neuzugänge.

ah bodelshausen 2024 1

TSV I: Roberto, Chris, Michael E., Michael P., Lutz, Thomas

ah bodelshausen 2024 2

TSV II: Daniel, Jochen H., Sven, Patrick, Maxe, Heiko, Jochen S.