Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Rosenmarkt 2022

Der Anfang ist geschafft: Pandemie bedingt war es uns nach ca. 2 Jahren endlich wieder möglich eine Veranstaltung unter „normalen“ Bedingungen durchzuführen. Als Teil des Rosenmarktes in Mössingen hatten wir am vergangenen Sonntag auf dem Jackob-Stotz-Platz wieder unser Zelt aufgestellt. Aber bereits im Vorfeld des Events mussten wir feststellen: es ist doch nicht alles so, wie vorher bekannt. Beispielsweise haben wir bereits seit Wochen mit dem Einkauf begonnen, damit zwischenzeitlich begrenzt verfügbare Ware wie Sonnenblumenöl oder Frittierfett in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Ohne unsere Kontakte in den Lebensmittelverkauf hätten wir das wohl nicht geschafft. Und natürlich auch bei den Vorbereitungen sowie der Durchführung traten einige Herausforderungen auf, die vor Corona als Automatismen abgelaufen sind. Aber das ist wohl normal, getreu dem Motto „aller (Wieder-)Anfang ist schwer“.

Obwohl am Ende offensichtlich der Erfolg nicht so deutlich wie aus den vorherigen Veranstaltungen gewohnt ausgefallen ist, sind wir froh, mit dem vergangenen Wochenende wieder ein Stück Normalität zurück bekommen zu haben. Dies ist für uns Vereine unheimlich wichtig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen, die uns mit Ihrem Speise- und Getränkeverzehr unterstützt haben. Und natürlich bei unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern von der Organisation, dem Einkauf, dem Vorbereitungsteam inklusive Zelt-/Standaufbau, den Bewirtungsteams des Tennis, der AH und den Aktiven bis hin zum Abbau und der Abrechnung. Ich hoffe, euch hat es auch wieder etwas Freude bereitet. Letztlich bin ich mir sicher: wir werden nicht jedes Jahr Temperaturen über 35°C am Rosenmarkt haben, so dass wir mit unseren guten Angeboten zukünftig auch wieder den erhofften Erfolg einfahren werden.

tsvoeschingen rosenmarkt 2022 pressefoto

Rosenmarkt