Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Aktuelle Aktivitäten

Diese Woche ging es durch die Presse: der bayrische Fußballverband (BFV) wagt einen Vorstoß und stellt eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 1.09.2020 im Amateurbereich zur Diskussion. Das lässt vermuten, auf was wir uns einstellen müssen. Wenngleich ich jetzt noch nicht das Ende der Runde ausrufen will. Denn niemand weiß genau, wie und wann es weiter geht.

Vom württembergischen Fußballverband gibt es nicht nur auf der Homepage, sondern auch für uns Vereine keine konkrete Terminangabe für eine mögliche Weiterführung der Runde. Somit bleibt uns weiterhin nichts anderes übrig als die Situation weiter zu beobachten, abzuwarten sowie die Regeln zur Eindämmung der Covid-19 vollumfänglich zu stützen. Was wir auch weiterhin vollumfänglich tun werden. Dennoch schwindet mit jedem Tag, der ohne Fußball ins Land zieht, die Hoffnung, dass wir die Runde noch zu Ende spielen dürfen.

Im Bereich des Tennis erwägt der Verband mit Zusatzmaßnahmen wie Mindestabstände, Vermeidung des Händedrucks vor und nach den Spielen etwa, den Spielbetrieb wie geplant aufzunehmen. Er beruft sich dabei auf die Tatsache, dass es sich um einen Individualsport handelt. Aber auch das ist noch nicht entschieden. Die nötige Geduld muss auch hier aufgebracht werden.

Während dessen laufen im Hintergrund einige Aktivitäten im Verein. Was uns Menschen momentan untersagt bleibt, ist für unsere Rasenplätze nicht nur erlaubt, sondern gar zwingend erforderlich. Auf was ich hinaus will? Unsere Platzwarte verpassen ihnen regelmäßig „einen neue Schnitt“. Dazu gehört natürlich die Bewässerung sowie restliche Rasenpflege. Auch ohne laufenden Spielbetrieb ist dies unerlässlich.

Zur Prävention von Legionellen entleeren wir die Wasserleitungen in unserer Sportgaststätte sowie Umkleidekabinen. Schließlich wollen wir nicht von der einen in die nächste gesundheitliche Misere geraten.

Und es stehen Entscheidungen an. Wir überlegen aktuell, ob und in welcher Form wir das Jugendturnier durchführen können. Aber auch das ist kein leichtes Thema. Zusätzlich steht am 9.05.2020 die nächste Altpapiersammlung an. Über deren Durchführung machen wir uns ebenfalls sehr viele Gedanken. Momentan wissen wir jedoch noch nicht endgültig, wie dies aussehen wird. Wir werden Sie jedoch im Amtsblatt sowie auf unserer Homepage auf dem aktuellen Stand der Dinge halten. Bis dahin: bleiben Sie gesund!

Rosenmarkt
23. Juni 2024