Herren: SPG Dettingen/Glatt 2 - TA TSV Öschingen 2:4

Auftakterfolg unserer Herren nach starker Leistung!

Erstes Spiel, erster Sieg: Unsere Herren siegten am vergangenen Sonntag bei der SPG Dettingen/Glatt. In der ersten Einzelrunde traf Fabian Schneider auf einen unangenehmn zu spielenden Gegner. Nach einigen engen Spielen musste er den ersten Satz klar abgeben. Im zweiten konnte er sich zwar deutlich steigern, verpasste letztlich jedoch die durchaus vorhandene Chance zum Satzausgleich.

Parallel dazu konnte Wolf Baumann in einem engen Match den ersten Satz knapp zu seinen Gunsten entscheiden, bevor er auch im zweiten Durchgang den längeren Atem bewies und für den Ausgleich sorgte. Die zweite Einzelrunde eröffnete David Nill mit einer starken Leistung und einem nie gefährdeten Zweisatzsieg. Johannes Adam zeigte in einer hart umkämpften Partie zeigte er sehr geduldiges Tennis, ließ sich auch von einigen unqualifizierten Zwischenrufen und ständigen Coachingsversuchen nicht aus dem Konzept bringen und siegte hoch verdient und souverän im Match-Tiebreak, womit die 3:1 Führung nach den Einzeln feststand.

Die von unserem Team gewählte Taktik im Doppel ging ebenfalls auf: Fabian Schneider/David Nill machten rasch den Deckel drauf und sorgten mit einem klaren Zweisatzerfolg für den entscheidenden vierten Punkt. Im zweiten Doppel starteten Johannes Adam/Wolf Baumann furios und gingen mit einem Satz in Führung, bevor die gegnerische Paarung in der Folge besser aufkam. Final entscheiden musste schließlich der Match-Tiebreak, wo unser Doppel nach harter Gegenwehr mit 8:10 und damit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse unterlag.

Somit stand unter dem Strich ein 4:2 Auswärtserfolg und ein überaus gelungener Saisonauftakt! Weiter geht es am kommenden Sonntag, 5.7. um 10 Uhr mit dem absoluten Spitzenspiel, wenn der Tabellenführer der SPG Bieringen/Wachendorf auf der heimischen Anlage in Öschingen gastiert. Gemäß der seit 1. Juli geltenden Corona-Verordnung Sport sind dann unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften auch wieder bis zu 100 Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt. Unser Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

herren sommer2020 sp1

Auftakt nach Maß für unsere Herren-Mannschaft: Wolf Baumann, Johannes Adam, Fabian Schneider und Davis Nill (im Uhrzeigersinn von links oben)