Herren: TA TSV Öschingen – TC Ergenzingen 5:1

2. Spieltag, 2. Sieg!

Am vergangenen Sonntag traf unsere Herrenmannschaft auf den TC Ergenzingen. Gegen die junge Mannschaft aus Ergenzingen setzten wir uns am Ende deutlich mit 5:1 Matches durch. Austragungsort war, wie auch schon im ersten Spiel, die Tennishalle des TC Hechingen.

Das erste Einzel des Tages bestritt Patrik Rentschler. Patrik fand gut in die Partie und ging schnell mit 5:1 im ersten Satz in Führung und konnte diesen mit 6:4 für sich entscheiden. Mit zunehmender Spieldauer wurde sein Gegner stärker und Patrik verlor ein wenig den Faden. So ging es nach verlorenem zweiten Satz in den Matchtiebreak. Diesen schnappte sich am Ende sein Gegner mit 4:10. Parallel startete auch Wolf Baumann in sein Einzel. Gegen das 16-jährige Talent aus Ergenzingen tat sich Wolf im ersten Aufschlagspiel schwer, welches er verlor. Danach stabilisierte er seine Leistung und gewann die Partie mit 6:1 und 6:0. Zum dritte Einzel betrat Philipp Wilhelm den Platz. Unsere Nummer eins wurde von Beginn an gefordert, konnte jedoch in den Entscheidenden Momenten auf seine präzisen Grundschläge vertrauen und gewann verdient mit 6:2 und 6:3. Im letzten Einzel des Tages ging Steffen Mauser an den Start. Mit seinem Powertennis ließ er seinem Gegner kein Chance und so verließ er am zweiten Spieltag den Platz mit dem gleichen Ergebnis wie am ersten Spieltag. 6:0, 6:0! Weiter so!!!

Durch das Ergebnis nach den Einzeln lagen wir schon vor den Doppeln uneinholbar vorne. Im 2. Doppel sicherten Wolf Baumann und Steffen Mauser, mit einer durchwachsenen Leistung, einen weiteren Punkt. Im ersten Satz war es noch deutlich, aber im zweiten Satz schlichen sich mehr und mehr Konzentrationsfehler ein. Somit hieß es zum Schluß 6:1 und 6:4. Im 1. Doppel setzten sich die 38 Jahre mehr Lebenserfahrung auf unserer Seite durch. Durch konsequentes nachrücken ans Netz und starkem Volleyspiel dominierten Philipp und Patrik das gesamte Match. Am Ende setzen sich beide mit 6:2 und 6:3 hoch verdient durch.

Nach erneut starker Mannschaftsleistung in der Tennishalle des TC Hechingen konnte der 2. Sieg im 2. Spiel eingefahren werden. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten.

Das nächste Rundenspiel findet am Sonntag, 19.12. um 12.00 Uhr, in Gomaringen gegen den TC Weiler 1 statt.

herren winter 2021 2

Von links: Patrik Rentschler, Steffen Mauser, Wolf Baumann und Philipp Wilhelm