5. Spieltag 09./10. Juli 2022

Gem. Junioren U15 - SPG Bieringen-Wachendorf 6:0

Unsere Jugendlichen, für den TV Belsen spielend, erkämpften sich den 2. Sieg in der

Staffelliga Gr. 113, damit auch die Tabellenführung.

Damen 50 (Bezirksstaffel 1): TA TSV Öschingen - TC-Hechingen 1:5

Die Damen des TC Hechingen 2 waren zu Gast auf unserer Anlage. Die Spiele fanden in sehr freundschaftlicher Atmosphäre statt. Allerdings stellten sich die Gäste als sehr starke Spielerinnen heraus, so dass alle Einzel trotz höchstem Einsatz an die Hechinger Damen gingen. Unser sieggewohntes Einserdoppel musste sich an diesem Tag nach einem knapp verlorenen 1. Satz leider auch geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für Öschingen holte überraschend das Zweierdoppel, das nach Satzausgleich einen spannenden Champions-Tiebreak spielte und diesen mit 12 : 10 gewann.

Doppelsieger: Isolde Bär / Birgit Midinet

 

Herren 60 (Oberliga): TA TSV Öschingen - TC Waldenbuch 3:6

Bereits um 11 Uhr begannen die Herren 60 ihr Rundenspiel und bis 18 Uhr wurde um Punkte gekämpft. Ein 5:4 wäre durchaus möglich gewesen, leider wurde ein Einzel mit 8:10 im Matchtiebreak denkbar knapp verloren. Das Dreierdoppel hatte auch alle Chancen ihr Match, zu gewinnen, es sollte nicht sein. Am kommenden Spieltag ist der TC Tübingen zu Gast, der absolute Aufstiegsfavorit. Bei heißem Wetter können uns höchstens unsere zahlreichen "Bremsen" auf der Tennisanlage, zu Punkten verhelfen!

Einzelsieger: Willi Huber und Stani Hudey.

Doppelsieger: Rainer Wörner / Bert Dusch.

 

Herren 50 1 (Verbandsstaffel): TA TSV Stetten-Hechingen - TA TSV Öschingen 0:6

Herren 50 2 (Bezirksliga): TC Onstmettingen - TA TSV Öschingen 7:2

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende finden nur zwei Heimspiele auf unserer Anlage statt.

Sa. 16.07.22 14:00 Uhr Oberliga: Herren 60 gegen TC Tübingen

So. 17.07.22 10:00 Uhr Bezirksklasse 2: Herren gegen TC Weiler

Auswärts spielen:

Fr. 15.07.22 15:00 Uhr Staffelliga: Gem. Junioren U15 gegen TG Obernheim

Sa. 16.07.22 10:00 Uhr Bezirksstaffel: Damen 50 gegen TC Gomaringen

Sa. 16.07.22 14:00 Uhr Verbandsstaffel: Herren 50-1 gegen TC Nehren


Termine Tennis

Tennisplatz Eröffnung
01. Mai 2024
14:00
Tennisanlage
Vereinsmeisterschaften Tennis
25. Mai 2024 - 02. Juni 2024
Ganzer Tag
Tennisanlage
Sommerfest
10. August 2024
14:00
Tennisanlage
OUZO-Cup 2024
31. August 2024
15:00
Tennisanlage

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Sponsoren Tennis