Sie punkten, sie helfen

Erfolgreiche sportlich-humanitäre Öschinger Tennisaktion

Dass die Männer der 55iger Mannschaft der Öschinger Tennisabteilung nicht nur mit ihrem Tennisschläger umgehen sondern auch über ihren Tellerrand hinwegblicken können, das haben sie bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Zum einen bei einem Kuchenverkauf zu Beginn des Krieges in der Ukraine für den Hechinger Verein „Kinder brauchen Frieden e.V.“, zum anderen mit der Bewirtung der Gäste bei der Adventsausstellung der Öschnger Gärtnerei Rein im vergangenen Dezember zu Gunsten des Vereins „Krebskranke Kinder“ in Tübingen.

Für die diesjährige Tennissaison haben die Öschinger Tennisler ihre sportlich-humanitäre Aktion „Wir punkten, wir helfen“ ins Leben gerufen. Bei den anstehenden Spielen wollten sie nicht “nur“ siegen, sie wollten auch punkten für den guten Zweck. Für jeden gewonnen Punkt beim Endergebnis eines Spieltages spendeten die Öschinger 10 Euro.

Alle Öschinger Mannschaften, die aktiven Männer, die Mannschaften der Männer, M50, M55 und  M65 beteiligten sich auf unterschiedliche Weise an der Aktion. Beflügelt in ihrer Meistersaison mit Aufstieg in die Bezirksklasse 1, erspielte und spendete alleine die Männermannschaft 300 Euro. Auch die Kaffee-Tennis-Damen stellten bei ihrem Treff am Dienstag ein Spendenkässle auf und die Aktion konnte sich über 130 Euro freuen. Außerdem gab es Spenden von gegnerischen Mannschaften der Öschinger, von Bekannten und Freunden.

Leider haben sich trotz zahlreicher Anschreiben an die Vorstände keine weiteren Tennismannschaften aus der Region Mössingen, Tübingen, Reutlingen und Hechingen an der Aktion beteiligt. Auch Fimen, Betriebe oder Banken hielten sich zurück. Schade! Aber vielleicht tut sich hier durch den Bericht noch etwas.

Trotzdem kamen nun insgesamt 1.800 Euro auf dem Spendenkonto zusammen.

Der Erlös kommt der humanitären Hilfsorganisation AGSPEDIA unseres ehemaligen Fussballnationalspielers und  -Trainers Jürgen Klinsmann zu gute. AGAPEDIA betreut Projekte in Deutschland, Rumänien, Bulgarien, Georgien und in der Republik Moldau. Gerade dort in Moldawien müssen durch den schlimmen Angriffskrieg von Putin in der Ukraine zusätzlich viele Flüchtlinge, besonders Frauen und Kinder, betreut werden.

Das Spendenkonto freut sich auch weiter auf Einzahlungen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut!

Spendenkonto:

TSV Öschingen Tennisabteilung
Verwendungszweck: Wir punkten

Allen Öschinger Tennislern, aktiv, passiv, weiblich oder männlich, sagen wir auf diesem Wege vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung unserer sportlich-humanitären Aktion

„Wir punkten, wir helfen“.

herren55 01

Gemeinsam haben wir mit einer Spendensumme in Höhe von 1.800 Euro eine tolles Ergebnis erzielt und können damit die wichtige Arbeit der Hilfsorganisation Agapedia unterstützen.

Die Männer M55