Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Renovierung Sportgaststätte – Es geht voran

Obwohl uns natürlich die aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in der jetzigen Projektphase der Abbrucharbeiten einschränken, geht es trotz alle dem voran. Wir haben zwischenzeitlich eine echte Baustelle in unserer Sportgaststätte. Beleg des Baufortschritts ist z. B. die Tatsache, dass wir die ersten beiden Container mit „Bauschutt“ bereits austauschen lassen mussten. Und auch wenn man einen Blick ins Innere wirft (siehe Bild unten), muss man sich zunächst orientieren. Die Theke inkl. Schankanlage ist komplett abgebaut, die Rückwand der Theke abgerissen, der Blick vom Stammtisch in die Küche ist frei. Auch dort ist wenig, wie es einmal war. Die küchennahe Kühlzelle ist aus Gründen des künftigen zusätzlichen Platzbedarfs entfernt, wenige Reste der Kücheneinrichtung stehen noch im Raum, die Wandplatten sind größtenteils runter. Somit ist eindeutig belegt, dass man in überschaubaren 2er Teams an unterschiedlichen Arbeitstagen einiges erreichen kann. Danke an alle, die sich bisher engagiert haben.

sportheim umbau 02

Baustelle: Der Blick vom Gastraum zum ehem. Thekenbereich, der zwischenzeitlich komplett entfernt ist. Auch ich der Küche ist der Baufortschritt deutlich sichtbar.

In den nächsten Schritten wollen wir die restlichen Fliesen in der Küche (Wand + Boden) sowie im Thekenbereich entfernen. Gleiches gilt für die beiden Toiletten inkl. Demontage der sanitären Einrichtungen. Somit ist jegliche Angst, dass uns die ehrenamtliche Abbruch- und Ausräumarbeiten in naher Zukunft aus geht, unbegründet. Wer seine Arbeitskraft ehrenamtlich noch mit einbringen möchte, kann sich gerne bei Johannes Raab (Mobil: 0174/2142502 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Matthias Ozwirk (Mobil: 0171/8327510) melden.

Auf der anderen Seite beginnen bald die ersten Maßnahmen zum Wiederaufbau. Genauer gesagt werden bald einige alte Fenster durch neue ersetzt. Zusätzlich steht die Auftragsvergabe zu vielen Bereichen des Innenbaus vor der Vergabe. Diesbezüglich steht am kommenden Samstag, 24.04.2021, ein nächster Meilenstein an.

Wir freuen uns gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern auf eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Ziel ist es, wieder ein für alle attraktives Vereinsheim als Mittelpunkt beim TSV zu schaffen.

Rosenmarkt
23. Juni 2024