Verbandsrunde 2021 - 3. Spieltag

Vier der sechs gemeldeten Mannschaften waren vergangenes Wochenende im Einsatz. Die Jugendmannschaft, als "Gemischte Junioren U15" gemeldet bei Belsen spielten 3:3, nach Sätzen jedoch 6:7, dadurch gewann die SPG Bieringen/Wachendorf. Die Herren 50-1 haben am kommenden Samstag endlich ihren ersten Einsatz, da ihre Gruppe nur noch aus drei Mannschaften besteht.

Besten Dank an unseren "Kronen-Wirt Gerd", der auch am vergangenen Samstag wieder die Bewirtung mit der Gastmannschaft aus Hechingen ermöglichte.

Gemischte Junioren U15 (Staffelliga): SPG Bieringen/Wachendorf - TA TV Belsen/Ösch. 3:3

Damen 50 (Bezirksstaffel 1): TA TSV Hirschau - TA TSV Öschingen 2:4

Am 3. Spieltag fuhren die Damen 50 zum Auswärtsspiel nach Hirschau. Es wurde ein spannender Spieltag. 2 Einzel gingen klar an Hirschau, das Zweier-Einzel ebenso klar an Öschingen. Das Dreier-Einzel von unserer Margrit entwickelte sich zum Marathon-Match, nach fast 3 Stunden wurde es leider doch noch im Champions-Tiebreak verloren. In den anschließenden Doppeln musste ebenfalls jeweils der Champions-Tiebreak entscheiden, hier gewann das Zweier-Doppel mit einer auch nach ihrem Marathon-Match noch unglaublich fitten Margrit diesen mit 11 : 9. Chapeau, Margrit!

Am Samstag, 17.07.2021 findet das nächste Spiel auf der Anlage in Öschingen gegen TA TSV Göllsdorf statt. Beginn bereits 10.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Einzelsieger: Gerti Krebs

Doppelsieger: Margrit Schenk/Rosemarie Weßner

Herren 50-2 (Bezirksliga): TA TSV Öschingen - TC Hechingen 3:6

Herren (Bezirksklasse): TC Tailfingen - TA TSV Öschingen 6:3

Beim Gruppenfavoriten in Tailfingen war unsere Herren-Mannschaft am vergangenen Sonntag zum zweiten Spieltag zu Gast. In der ersten Einzelrunde knüpfte Steffen Mauser nahtlos an seine in der vergangenen Woche gezeigte Form an und siegt glatt in zwei Sätzen. Wolf Baumann traf parallel auf einen einige Leistungsklassen stärker eingestuften Kontrahenten, gegen es sich nach Kräften wehrte und einige sehenswerte Ballwechsel zeigte, sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben musste. David Nill zeigte in einem engen Einzel seine ganze Klasse, blieb auch nach einem vergebenen Satzball ruhig und entschied mit klugem Tennis den ersten Durchgang im Tiebreak für sich, bevor er auch Satz Nummer zwei für sich verbuchte. Fabian Schneider leistete im Spitzeneinzel erbitterten Widerstand und konnte immer wieder einzelnen Akzente setzen, wobei sich letztlich sein Gegenüber in zwei Sätzen durchsetzte. Patrik Rentschler fand zunächst stark in die Partie, bevor sein Gegner mit zunehmender Spieldauer mehr aufkam und beide Durchgänge in heimischer Hand behielt. Im Match von Johannes Adam zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, der nach ausgeglichenem ersten Satz die Partie schließlich nicht mehr kippen konnte.

Somit war die Ausgangslage wie in der vergangenen Woche beim Spielstand von 2:4 klar, nur mit 3 Doppelsiegen konnte noch der Gesamtsieg erreicht werden. Patrik Rentschler/Steffen Mauser gingen in Doppel Nummer 3 an den Start, behielten einen kühlen Kopf und setzten sich in zwei Sätzen durch. Johannes Adam/David Nill agierten ebenfalls stark und lieferten sich mit ihren Gegenübern einen offenen Schlagabtausch. Nach knapp verlorenem ersten Satz lagen sie im zweiten Satz zurück, bevor sie einige Matchbälle abwehrten und sich nochmals zurück kämpften, jedoch letztlich auch in Durchgang Nummer zwei denkbar knapp unterlagen. Fabian Schneider/Wolf Baumann hatten im ersten Doppel die mit Abstand stärkste Paarung auf der anderen Seite des Netzes, die an diesem Tag einfach den Unterschied ausmachte. Final stand dadurch wie in der Vorwoche ein 3:6 – gleichzeitig zeigte unsere Herren-Mannschaft erneut eine Leistung, mit der sie sich keinesfalls verstecken müssen und die von den mitgereisten Öschinger Auswärtsfans gebührend honoriert wurde. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

herren sommer2021 sp2

Unsere Herren-Mannschaft mit David Nill, Johannes Adam, Wolf Baumann, Patrik Rentschler, Fabian Schneider und Steffen Mauser (im Uhrzeigersinn von links oben)

Vorschau:

Fr. 16.07.21 15:00 Uhr (Staffelliga): Gem. Junioren U15 - SPG Musbach/Wittlenweiler.
Sa. 17.07.21 10:00 Uhr (Bezirkstaffel): Damen 50 - TA TSV Göllsdorf
Sa. 17.07.21 14:00 Uhr (Oberliga): TC Aidlingen - Herren 60