Verbandsrunde 2021 - 5. Spieltag

Für vier Mannschaften waren am 24./25. Juli bereits die letzten Rundenspiele 2021. Durch den "Corona" bedingten, verspäteten Start in die Sommer-Saison, haben die Herren und Herren 50-2, nach einer langen Sommerpause, im September noch weitere Spiele.

Besten Dank an unseren "Kronen-Wirt Gerd", der auch am vergangenen Samstag wieder die Bewirtung mit der Gastmannschaft aus Hechingen ermöglichte.

Damen 50 (Bezirksstaffel 1): TG Geislingen - TA TSV Öschingen 4:2

Die Damen hätten gerne nochmal einen Sieg eingespielt, es sollte aber nicht sein. Begonnen wurde im Auswärtsspiel in Geislingen auf 4 Plätzen, nach Beendigung der ersten 2 Einzel stand es 1 : 1. Ein weiteres Einzel wurde abgegeben. Beim Zweier-Einzel zeichnete sich nach souverän gewonnenem ersten Satz ein Champions-Tiebreak ab, jedoch musste die Spielerin nach Ende des 2. Satzes verletzungsbedingt aufgeben. So stand es nach den Einzeln 3 : 1 für die Gastgeberinnen. Anschließend spielte das Einser-Doppel einen heißumkämpften ersten Satz und gewann diesen mit 7:5, den zweiten Satz locker mit 6:0; das Zweier-Doppel musste sich leider geschlagen geben.

Die Atmosphäre in Geislingen war sehr freundschaftlich, die Bewirtung anschließend hervorragend und nach einem leckeren Essen wurden die Gäste mit guten Wünschen und einem Glas Sekt verabschiedet.

Einzelsieger: Gerti Krebs.

Doppelsieger: Gerti Krebs / Sabine Rempfer.

Herren 60 (Oberliga): TA TSV Öschingen - TC Hechingen 3:6

Das Verletzungspech setzte sich auch am letzten Spieltag fort, zwei Spieler gingen bereits angeschlagen in ihre Einzel (nur 6 Spieler waren eingeschränkt Einsatzbereit), zwei weitere Verletzungen kamen noch dazu. Durch großen kämpferischen Einsatz konnten trotzdem zwei Einzel gewonnen werden. Dank an Alexander Maurer, der am Samstagmorgen kurzfristig noch zum Doppel anreiste, so dass wenigstens alle Doppel zu Ende gespielt werden konnten. Für die Hechinger ging es gegen den Abstieg, den sie denkbar knapp vermeiden konnten. Bei je 1:3 Punkten, je 16:20 Matches, Satzdifferenz 38:44 gegen 36:42, d.h. gleiche Differenz. Somit entschieden die Spiele für Hechingen mit 307:313 gegen Herrenberg mit 301:323.

Einzelsieger: Willi Huber und Bert Dusch.

Doppelsieger: Willi Huber / Bert Dusch

Herren 50/2 (Bezirksliga): TC Schörzingen - TA TSV Öschingen 6:3

Herren 50/1 (Staffelliga): TA TSV Öschingen - SPG Dettingen/TV Glatt 6:0

Am Sonntag hatten wir auf unserer Anlage den Gegner aus Dettingen/Glatt zu Gast. Aufgrund der besonderen Situation ging es bereits am zweiten Spieltag um den ersten Platz in der Gruppe der Staffelliga. Alle 4 Einzel und auch die 2 Doppel konnten klar gewonnen werden und somit hatten wir den ersten Platz sicher.

Einzelsieger: Claus Huber, Klaus Biering, Frank Biering und Michael Heger

Doppelsieger: Frank und Klaus Biering sowie Michael Heger / Claus Huber.

Am Samstag den 31.07.21 steht nun für die Mannschaft Herren 50/1 ein Relegationsspiel in Loßburg an. Der Gewinner steigt in die Verbandsstaffel auf.

H50 1 2021

Claus Huber, Frank Biering, Klaus Biering, Michael Heger

Vorschau:
Sa. 31.07.21 14:00 Uhr (Relegationsspiel): TC Lossburg - Herren 50/1

Die weiteren Punktspiele im September.
Sa. 18.09.21 14:00 Uhr (Bezirksliga): TC Neuhausen o. Eck - Herren 50/2
So. 19.09.21 10:00 Uhr (Bezirksklasse): Herren - TC Burladingen